Evga gtx 470 sc +

Zoniac

Ensign
Hallo zusammen

habe heute meine EVGA 470 SC + bekommen. als ich sie ausgepackt habe kam mir schon komisch vor das keine Schutzfolien auf der Karte waren. es waren auch kein Schutzabdeckungen auf der PCI-E leiste und auf der SLI Bridge leiste. mitten auf der karte klebt eine aufkleber please remove bevor use. überall sind Klebereste und Kratzer auf der karte. naja dachte ich mir steckste mal rein und schaust ob sie überhaupt läuft. denke mal das es rma ware ist.
naja laufen tut sie aber sind die temps wirklich normal? temps sind nach ca na halbe stunde nfs world zocken.

Anhänge

• GTX470_temp.JPG
    GTX470_temp.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 257
  • GTX470_temp_2.JPG
    GTX470_temp_2.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 228
  • 012-P3-1475-AR_LG_4.jpg
    012-P3-1475-AR_LG_4.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 201
Finde ich auch komisch, dass keine Schutzfolien drauf waren. Und die Temps sind für so kurze Zeit bei einem solchen Spiel auch nicht normal, Garantiefall!

Ich würde die Karte zurück bringen.
Ist nicht typisch für EVGA, die müsste eingepackt sein wie ein neugeborenes ^^

MfG

Zumindest der Aufkleber gehört da hin.

Was Deine Temps(die sind NORMAL bei der 4xxer) angehen: Was für ein Gehäuse mit welcher Belüftung?

also meine erste aktion wäre gewesen, dass ich bei dem shop angerufen hätte.

wenn sie dir sagen "ups, sry, unser fehler" schickste das dingen zurück und lässt dir eine neue schicken.

wenn die sich vor der antwort drücken schickst du sie einfach so als reklamation zurück und bestehst auf das gleich produkt noch einmal.

ich denke da wurde mal schnell eine zurückgeschickte ware neu verpackt :D die temps sind bei der GTX470 jetzt nicht soo sonderlich; oder hab ich irgendeine abaerif aus der reihe springende temp übersehen? ... dass keine schutzfolie drauf war wundert mich, und krater sollte eine NEUE karte auf keinen fall haben. bring denen das teil zurück!

Die Temps sind doch völlig im Rahmen.
Wenn das Teil aber verkratzt ist, würde ich es umtauschen.

Find ich von dem Händler eine Frechheit das er dir eine Karte gibt die ein Kunde zuvor in seinen Rechner hatte und diese wohl innerhalb der 14 Tage zurück geschickt hat. EVGA ist so ziemlich das teuerste was man kaufen kann da sollte es 100% Neuware sein.

Is schon kacke wenn man das Zeug von jemand anderen bekommt nur weil es dem nicht gefallen hat. Bei welchen shop hastn die Karte bestellt?

erstmal danke für die antworten.
@ bunker978 nen raven 2 alle lüfter auf anschlag.

um den karton war schon ne schutzfolie die auch nicht angebrochen war. auch das Siegel war noch auf der Verpackung drauf. konnte leider nimmer anrufen weil die ab 18:00 uhr niemand mehr am Telefon haben. das ist aber das erste was ich morgen machen werde. nach dem kaffee und der duschen natürlich ;)
das die warme brüder sind wusste ich ja. aber das kommt ma schon nen bischen sehr warm vor.
werde jetzt nochmal 3dmark laufen lassen mal schaun was da raus kommt.

was mir grade noch aufgefallen ist sind die herz zahlen. die aus gpu-z scheine zu stimmen aber in Precision stimmt irgendwas gar nicht. aber seht selbst

Anhänge

• herz.JPG
    herz.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben