Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also irgendwie kommts mir immernoch komisch vor!
Nach 2 Std. Torchlight bin ich bei knapp 70°.
Bei ganz normalen Anschlag-Einstellungen und ner Auflösung von 1680 x 1050...
Ich muß mal Borderlands oder Witcher draufbügeln, wahrscheinlich fall ich dann tot um.
absolut unbedenklich ... Borderlands fordert die graka ebenfalls nicht & beim Hexer
wirst evtl. auf 80°+/- kommen.
wenn es dich doch kratzt, juckt & beisst, dann ggf. doch mal etwas undervolten,
selber eine lüfterkurve erstellen oder ggf. für mehr kühlung im case sorgen,
wobei das allerbeste ist dein eigenes zitat.
Vielleicht bin ich tatsächlich zu pingelig aber...
...Witcher 91°...irgendwie sinds genau die 10°, schon aufm Desktop, mehr die sich durch alle Messungen ziehen. Ich zück mal um 10:00 das Telefon und horch mal was Caseking bzw. EVGA sagen und geb hier Bescheid.
13:34 Update:
Also der EVGA Kundendienst sagt die Temps seien noch in der Toleranz, wenn auch ein wenig hoch.
Mir stehen alle Optionen offen. Ich kann die Card weiter betreiben, jederzeit austauschen lassen, undervolten oder mit jeglicher Software Profile zur Lüftersteuerung etc. anlegen, dürfte sogar selbst neue WLP unter den Lüfter geben - die Garantie erlischt nicht und ein Austausch wäre binnen 3 Tagen machbar.
Caseking würde mir die Card auch jederzeit in der Garantie tauschen, sogar 1:1 sofern am Lager allerdings würde der Gebrauch von Afterburner, Precision oder Undervolting einen Verlust der Garantie nach sich ziehen (hö...sogar das EVGA-eigene Precision!). Schon komisch oder
Wie auch immer, ich lass sie einfach laufen und sollte sie irgendwann einfach mal aussteigen, tausch ich sie einfach um oder lasse einen Alpenfoen draufbasteln