evga gtx 660ti und das asus p5e deluxe mainboard kompatibel?

1.Bios, alles Default?
2.CMOS Reset?
3.Bios PCIE-E only?
4.Graka sitzt auf welchem Slot? Mehrere Slots vorhanden?
4.DVI Kabel benutzt?
5.Grafikkarte wie angeschlossen? 2 x ? PIN , Adapter benutzt oder original?

wichtig sind auch keine falschen aussagen wie PC bootet nicht, das würde bedeuten er startet nicht mal.
wenn sonst alles hochläuft ist es "Bildschirm" bleibt schwarz, oder "kein signal"

Zuletzt bearbeitet:
also die grafikkarte hat 2 normale 6 pin anschlüsse das bios ist auch default...ich weiß nicht was ein CMOS reset ist

ah gut ich weiß es doch...haben wir gemacht und es hat nix gebracht...angeschlossen ist die am bildschirm auch mir einem ganz normalen dvi kabel...hdmi hat auch nicht funktioniert

gut dann bleiben immer noch :

Hast du mal im Bios (natürlich mit der anderen Grafikkarte) PCIE-E only? eingestellt, bzw. die Interne grafikkarte deaktiviert?

Deine Graka sitzt auf welchem Slot auf dem Mainboard? Sind dort Mehrere Slots vorhanden oder nur einer?

Hast du bei der Grafikkarte einen Adapter für den Stromanschluß benutzt oder original vom netzteil?

wichtig sind auch keine falschen aussagen wie PC bootet nicht, das würde bedeuten er startet nicht mal.
wenn sonst alles hochläuft ist es "Bildschirm" bleibt schwarz, oder "kein signal"

originaler anschluss...ich kann gerade nicht viel dazu sagen der rechner steht bei meinem kumpel aber es gibt mehrere slots und die sitzt am oberen slot, welcher die alte grafikkarte auch erkannt hat...PCIE-E only hab ich jetzt nicht nachgeguckt aber ich kanns ihm sagen der macht das dann und stellt alles ein...ein CMOS reset macht er auch gleich nochmal zur sicherheit.

also bist du gar nicht vor Ort und kannst mir gar nicht sagen ob er wirklich die selben Anschlüsse benutzt, richtig?
Was ist wenn deine alte Grafikkarte nur 2 x 6 PIN hatte und die neue 6 PIN und 8 PIN braucht?
Deinem Kumpel wird das sicherlich nicht auffallen, oder er benutzt einen Adapter und bekommt nicht genügend Saft (vergiss deine theorie von oben mit der alten grafikkarte)

ich hab sie ihm heute eingebaut es ist meine alte gpu gewesen und habe alles gesehen ^^ die stecker sind 2 mal 6 pin und vom netzteil die originalstecker, keine adapter werden benutzt

kein problem...das cmos hats nähmlich jetzt gelöst...auch wenn wir es schon mal gemacht haben :D
ich hab keine ahnung, was das soll aber es hat funktioniert, danke für deine hilfe auf jeden fall ;D

mach ich auf jeden fall ;D
ist ja auch ein super forum, da immer wer da ist ^^

Zurück
Oben