• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Evga Gtx770 defekt? Garantie/Umtausch?

Ja, echt kein so toller Deal. Vorallem wenn man hört das andere meinstens ein Upgrade auf die nächste Generation bekommen. Sprich 970.

Aber die haben wohl noch einige 770er auf Lager. Nur nicht mit dem Kühler. Hab dann schon darauf Bestanden das ich wieder zwei gleiche Karte habe. Sprich den Titan kühler.

Hätte auch vorgeschlagen ob sie mir nicht beide Karten zurück nehmen da ja als Sli System zusammen gekauft, und Vll in eine 980/980ti tauschen. Bzw in zwei solcher natürlich mit Zuzahlung.

Und was ich jetzt so rausgefunden habe hat evga für die 770 das gleiche pcb verwendet wie für die 780. daher wird wohl auch mein Kühler wieder auf eine neue passen.
Ergänzung ()

Oder sollte ich mal bei mindfactory wo ich sie gekauft hab versuchen beide zurück zu geben und mir hier vll ne Gutschrift bzw. ne Austausch bekomme da meine so nicht mehr verfügbar?

RMA ist kein Wunschkonzert.

Eine Karte ist defekt also bekommst du eine Karte wieder die leistungstechnisch gleich oder höher ist. Optik spielt da keine Rolle.
Wieso sollte mindfactory oder EVGA 2 zurücknehmen, wenn die eine davon noch funktioniert? Mit welcher Begründung? Optik passt nicht ???

Mindfactory würde auch als Garantiefall die Sache bearbeiten ggf. mit dem Vorlieferanten die Garantie abwickeln. So bekommst du ggf. nur eine Gutschrift über dem Zeitwert oder eine andere gleichwertige Grafikkarte. Mit größter Wahrscheinlichkeit würden sie den RMA gar nicht annehmen, da du selbst dieses mit dem Hersteller abwickeln kannst.

Lese dir mal im Forum die ganzen RMA Themen durch, dann wird dir ganz anders.
Mindfactory hat gute Preise und gute Produkte, in Sache RMA ist Mindfactory jedoch nicht immer zufrieden stellend.

Im RMA steht einem kein Recht zu ein hochwertiges Produkt zu bekommen und wenn dieses gewährleistet wird, dann handelt es sich um Kulanz. Der Hersteller könnte genauso wenn ein Produkt nicht mehr lieferbar ist eine Auszahlung mit einem Zeitwert ausführen. So habe ich mal bei einem defekt meines Fernseher nur ein Zeitwert von 50% des Kaufpreises bekommen.

Manche Leute kennen den Unterschied zwischen einer Gewährleistung und einer Garantie nicht, in deinem Fall ist es ganz klar ein Garantiefall und kein Gewährleistungsfall, denn im Gewährleistungsfall hätte die Grafikkarte schon beim kauf defekt sein müssen, was du auch beweisen müsstest. In diesem Sinn hat Mindfactory bezüglich der Gewährleistung auch nichts damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Evga Gtx770 defekt? Garantie/Umtausch? *Update*

So, laut Rma ist eine gtx 780 zu mir unterwegs. An sich ja schon mal ein upgrade. Leider nützt mir diese nichts wegen sli.
habe eigentlich darauf hingewiesen das ich Sli habe mit 2 Gtx 770.

Besprochen war mit Herrn Ungermann das sie meinen Kühler auf eine andere 770 montieren da es keine mehr mit Titankühler gibt.

Jetzt hab ich grade nochmal mit den support telefoniert und die haben gemeint das sie wohl keine Karten mehr haben und sie mir ggf. die andere auch in eine 780 tauschen werden.

Wenn das alles so klappt wär ich damit zufrieden. Oft reichte mir in FullHD der 2gb speicher nicht. 3gb sind jetzt auch nicht viel mehr, aber definitiv besser.

Vll kann ich die beiden Karten auch verkaufen. etwas drauf legen und mir ne 980 ti dafür holen.

Update:

Gerade per Ups die gtx 780 neu in ovp bekommen und gleichzeitig die nachricht vom Support erhalten das ich auch meine andere 770 in eine 780 getauscht bekommen.

Jetzt die Frage: Verkaufen? Was kann man hier noch erwarten? 2 mal neu in Ovp mit 1,5 jahren Restgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 780 klingt doch schon mal sehr gut. Wenn du aber auch hier V-RAM Probleme hast, kommst du um einen Verkauf wohl kaum herum.

Allerdings sind ja beide Karten NEU... auch wenn die Garantie Beschränkt ist.... das hebt den Wert wieder an.

Die 780 gehen so um die 200 – 250 Euro bei ebay. Jedoch dann auch schon Custom Karten. Jedoch deine sind Neu;)

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1

Für dein 780 SLI Setup würde ich versuchen ca. 450€ zu bekommen. Die gehen auch heute noch sehr gut weg.

Dann legst du drauf und kaufst Graka XY.

Hier mal 2 780 im SLI gegen eine 980 TI. Sind keine 4K Auflösungen dabei (1050 - 1080p), aber es zeigt wie viel Power dahinter steckt.

http://community.futuremark.com/forum/showthread.php?182976-GTX-780-SLI-vs-GTX-980-Ti-benchmarks

Der Joke mir der 970 vs 770 SLI war echt klasse:lol:

Hier 980 vs 770(2GB)

https://www.youtube.com/watch?v=y7qMm9V-SEY

Crysis 3... da haut sie die 980 ordentlich weg. Kommt natürlich auch immer auf das SLI Profil usw an. Aber langsam ist was anderes. Zudem freut sich RWE und Co.

Mir juckt es in den Fingern:D 2* 770Lightning mit 1330 - 1400MHz:evillol: Aber dann muss ein 1000Watt NT her:freak: Man will ja auch noch ein wenig Luft haben^^

LG

Zuletzt bearbeitet:
http://community.futuremark.com/forum/showthread.php?182976-GTX-780-SLI-vs-GTX-980-Ti-benchmarks

hab ich mir auch angesehen. daher nehmen sie sich fast nix. finde ne 980ti für die zukunft besser.

Spiele wo mir 2gb nicht reichten waren Farcry4, Bf4, Gta5, Tw3. Selbst 3gb werden hier für fullhd schon knapp. Helfen einen die ganzen fps nichts wenn der Speicher voll läuft.

Wird denk ich nicht mehr lange dauern bis 4k monitore bezahlbar sind mit ips und gsync. (60hz) Mehr hz brauch ich gar nicht weil ich kein ego shooter fanatiker bin und selbst zwei 980ti bei aktuellen spielen in 4k nicht mehr fps schaffen.

werd versuchen die beide karten möglichst gut zu verkaufen. Gibt leute die wollen den Refkühler (so wie ich) wegen der optik und wegen sli das die luft aus dem gehäuse geht.

zum richtigen zeitpunkt dann nen 4k monitor holen und eine zweite gtx 980ti.

Gibt leute die wollen den Refkühler (so wie ich) wegen der optik und wegen sli das die luft aus dem gehäuse geht.

Ja, die gibt es noch;)

Klar die Games die du da Spielst sind bekannt für´s V-RAM Fressen. Wenn du eh 4K Ultra anstrebst wirst du um 2* 980TI nicht herum kommen, dass sehe ich auch so. Wer will schon 30 - 40 FPS... aber Hauptsache 4K..

Zurück
Oben