AboveUsOnlySky
Lt. Commander
Vermutlich habe ich eure Nerven (glaubt mir, nicht nur die) nun über Gebühr strapaziert. Nach einigen Wochen der Suche, des Abwägens, der Rätsel, der Fragezeichen und der Testberichte, habe ich mich für die folgenden zwei Möglichkeiten entschieden. Ein System auf Intel Core 2 Duo Basis, das andere beruht auf AMD Phenom Quad Core. Wobei ich darauf geachtet habe, dass sich die Systemgrundlagen preislich in der gleichen Liga bewegen. Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass sich mit der Flugsimulation (Microsoft FSX) schon ein Grenzentester in meinem Nutzungsprofil befindet. Die Auswahl möchte ich kurz vorstellen:
Intel
EVGA nForce 780i SLI
Intel Core 2 Duo E8400
Diese Systemgrundlage müsste für ca. 330 € den Besitzer wechseln
AMD
ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX
AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Diese Systemgrundlage müsste für ca. 320 € den Besitzer wechseln
Letztendlich dürfte die Grafikkarte den Ausschlag geben. Von daher tendiere ich zu dem EVGA Board bzw. der Intel Lösung. Dort scheint es mit der 8800 GT / 9800 GTX bessere Alternativen im preisbewussten Segment zu geben?
Wie seht ihr das?
Mit Grüssen aus dem Münsterland
Rolf
Intel
EVGA nForce 780i SLI
Intel Core 2 Duo E8400
Diese Systemgrundlage müsste für ca. 330 € den Besitzer wechseln
AMD
ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX
AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Diese Systemgrundlage müsste für ca. 320 € den Besitzer wechseln
Letztendlich dürfte die Grafikkarte den Ausschlag geben. Von daher tendiere ich zu dem EVGA Board bzw. der Intel Lösung. Dort scheint es mit der 8800 GT / 9800 GTX bessere Alternativen im preisbewussten Segment zu geben?
Wie seht ihr das?
Mit Grüssen aus dem Münsterland
Rolf