News EVGA mit „Double BIOS“ für viele GeForce-Karten

Gute Möglichkeit, vor allem, dass man es physikalisch auswählen kann (automatische Mechanismen greifen nicht immer)
Sollte ich finde ich vor allem auf jedem Mainboard genauso sein, da die meisten sowieso dual BIOS haben und die Kosten für so einen Umschalter sich in Grenzen halten dürften. :)
 
So eine Entscheidung ist nur zu begrüßen.
 
Ich seh nach wie vor nicht den Vorteil davon. Ich konnte meine alte GTX 7900 auch schon blind flashen als ich es mal vergeigt habe. Aber solange die Karten dadurch nicht teurer werden y not.
 
Ein weiterer Grund EVGA zu kaufen :D
Aber es ist wirklich ein wenig traurig dass ausgerechnet die Titan aufgrund der Beschränkungen seitens NVs nicht in den Genuss des zweiten BIOS kommt. Dafür immerhin alle 780/770er was wohl viele hier im Forum freuen wird.
Wobei ich jetzt mal nicht über Sinn oder Unsinn reden möchte - ich finde flashen fühlt sich mit einem Backup BIOS einfach besser, da sicherer, an.
 
Wie funktioniert eigentlich das Wiederherstellen eines kaputten BIOS mit diesem Schalter. Kann man darauf schreiben, auch wenn der andere Bioschip ausgewählt ist?
 
Hatte meine Palit HD4870 bereits vor 5 Jahren.
 
Ist eine gute Sache. Auf meiner HD7950 ist auch so ein DualBIOS und das gibt einem auch beim Flashen noch ein sicheres Gefühl. So ein Feature ist dann auch sinnvoll und rechtfertigt ggf. einen kleinen Mehrpreis ggü. anderen Karten ohne DualBIOS.

​Für MoBos wäre dies wirklich auch zu begrüßen.
 
Bei meinen 6900ern konnte man (glaube ich) immer nur ein BIOS flashen, das andere war schreibgeschützt. Wenn man nun im Backup BIOS geflasht hat wurde das überschreibbare geflasht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Waldiman schrieb:
​Für MoBos wäre dies wirklich auch zu begrüßen.

Gibt es auch, zumindest bei "besseren" Modellen. Meins hat zum Beispiel 2 BIOSse? BIOSi? BIOSs? Naja, du weißt was ich meine ;)
 
Das ist ein richtiger Schritt und sollten andere Hersteller ebenfalls anbieten.
Damit sichert sich EVGA auch selbst ab und ersparet sich Rückläufer von zerschossenen Karten.
Ich glaube meine nächste Karte wird eine von EVGA mit Double BIOS.
 
Find ich super... gibt immer mal Momente wo das hilfreich sein kann.
 
hm nice aber flashen geht bei grakas so einfach :)

naja könnte geil für karten sein die am v core limit rennen.

dann gibts nen dmark und ein normal bios
 
Finde ich sehr schön das sowas gemacht wird da kann man noch sicherer am Bios rummpfuschen fand das bei meinen 6950 damals auch sehr fein.
 
wichtiger wäre eigentlich, dass endlich mal GOP flächendeckend eingeführt wird.. da hätten wohl mehr leute was davon als die 0,5%, die wirklich im bios rumpfuschen.

bzgl. gop: weiß nicht, wie das bei nvidia karten ist, bei Radeon zumindest hams nur ganz ganz wenige 7000er karten.
 
Leider kann ich dem Artikel nicht entnehmen, ab wann ich die Karten mit dem double-BIOS bekomme, bzw ob die dann bei verschiedenen Händlern als extra Karte geführt werden.
Wollte mir diese Woche noch eine EVGA GTX 780 kaufen und bin jetzt am überlegen ob ich doch noch ein bischen warte. Falls jemand mehr infos dazu hat würde es mich freuen.
 
@Staubor

http://eu.evga.com/articles/00767/

Ich sage mal so:

Wenn du die Karte jetzt willst kauf sie. Selbst mit nur einem BIOS ist flashen kein Problem auch wenn der Monitor mal dunkel bleibt. Ist mir auch schon passiert musst halt in etwa timen wann welches Bild zu sehen wäre und danach blind schreiben.
 
Smagjus schrieb:
Wie funktioniert eigentlich das Wiederherstellen eines kaputten BIOS mit diesem Schalter. Kann man darauf schreiben, auch wenn der andere Bioschip ausgewählt ist?

Bei der HD7xxx Reihe ist das so, ja. Du kannst in dem Flashtool auswählen welches Bios du flashen willst, unabhängig wie dee Schalter steht. Wobei das bei meiner HD7970 das erste ist, das zweite ist immer Schreibgeschützt und sollte es auch bleiben imo.
 
Zurück
Oben