Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA mit „Double BIOS“ für viele GeForce-Karten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: EVGA mit „Double BIOS“ für viele GeForce-Karten
H
Hellbend
Gast
Also ich seh jetzt spontan den Mehrnutzen nicht.
Ich finds bei Mainboards ok, weil dort viel häufiger ein Bios-Flash durchgeführt wird.
Wäre ja schrecklich wenn diese Thematik jetzt auch in diesem Umfang bei GraKa's auftritt.
Ich glaube in all den Jahren 2x ein GraKa-Bios geflashed zu haben
Solange es sich nicht auf den Preis niederschlägt, ok!
Aber man sollte den GraKa-Herstellern jetzt keine Steilpass-Vorlage liefern, künftig flashwürdige GraKa-Bios zu den Kunden auszuliefern. Bislang war nämlich alles Gut so wie es ist.
Ich finds bei Mainboards ok, weil dort viel häufiger ein Bios-Flash durchgeführt wird.
Wäre ja schrecklich wenn diese Thematik jetzt auch in diesem Umfang bei GraKa's auftritt.
Aber man sollte den GraKa-Herstellern jetzt keine Steilpass-Vorlage liefern, künftig flashwürdige GraKa-Bios zu den Kunden auszuliefern. Bislang war nämlich alles Gut so wie es ist.
Fehlermeldung
Commander
Das hat meine HD 6950 auch. Es war beim Flash zur 6970 einfach angenehm zu wissen, dass man im schlimmsten Fall den Rechner aufmachen muss und nur einen Schalter umzulegen braucht, wenn etwas schief geht.
tiwa86
Lt. Commander
Hellbend schrieb:Also ich seh jetzt spontan den Mehrnutzen nicht.
Also durch das modifizierte Bios bei meiner Grafikkarte konnte ich die Spannung unter Last von 1,25V auf 1,09V bei gleichen OC-Taktraten reduzieren. Damit konnte ich den Lüfter auf 33% runterstellen und hab sogar knapp 10° weniger an Abwärme. Daher finde ich ein GPU-BIOS durchaus interessant und sinnvoll.
Und diese Datenbank von Techpowerup ist schon seeeehr groß: http://www.techpowerup.com/vgabios/
F
flappes
Gast
Smagjus schrieb:Wie funktioniert eigentlich das Wiederherstellen eines kaputten BIOS mit diesem Schalter. Kann man darauf schreiben, auch wenn der andere Bioschip ausgewählt ist?
Ja, sonst wäre es ja "fast" sinnlos.
Der Schalter bestimmt ja nur, welches BIOS gestartet wird.
tobi14
Banned
Richtig, um den dreh wurde es Massentauglich und für mich das normalste der Welt.Cris-Cros schrieb:Hatte meine Palit HD4870 bereits vor 5 Jahren.
Mit der HD6000er Serie sogar Standard beim AMD Referenz Design.
Wenn ich da zur EVGA 680 Classified denke die hat gleich drei Stück.
Bei der News hat man scheinbar vergessen diese als Werbung zu deklarieren!
He4db4nger schrieb:wichtiger wäre eigentlich, dass endlich mal GOP flächendeckend eingeführt wird..
bzgl. gop: weiß nicht, wie das bei nvidia karten ist, bei Radeon zumindest hams nur ganz ganz wenige 7000er karten.
Guter Witz, bei AMD wurde die GOP UEFI 2.3.1 Unterstützung schon bei den intgrierten GPUs der Ontario/LIano Serie eingeführt als auch bei den externen der Evergreen Serie (HD5000)! Das war 2011.
Nvidia hat erst gegen Ende der 600er Serie den Arsch hoch bekommen und Notgedrungen reagiert weil es leider durch Win8 voll unterstützt wurde.
email ->Showboat schrieb:Ich nutze mal die News um zu fragen ob jemand weiß woher ich ein aktuelles BIOS für meine EVGA GTX680 Superclocked+ bekomme?
Hab mich im Forum von EVGA umgesehen aber nichts gefunden.
http://www.evga.com/support/
Und selbst im Forum gibt es einen eigenen thread wo man sich UEFI Biose zuschicken lassen kann nach Registrierung.
Um die Mods aber nicht zu nerven gibts trotzdem alle paar Seiten den Hinweis "Email an den Support"
Spattel
Commander
DitoCris-Cros schrieb:Hatte meine Palit HD4870 bereits vor 5 Jahren.
Hab ich aber nie gebraucht, hat immer alles geklappt beim flashen.
Chaiiin
Lt. Commander
EVGA mal wieder sehr inovativ. Gefällt mir. Woll mal sehen ob NVIDIA dieser Inovation auch einen Dämpfer verpasst genau wie bei dem EVBot.
https://www.computerbase.de/2012-10/evga-entfernt-evbot-der-geforce-gtx-680-classified/
https://www.computerbase.de/2012-10/evga-entfernt-evbot-der-geforce-gtx-680-classified/
Cool Master
Fleet Admiral
Chaiiin schrieb:EVGA mal wieder sehr inovativ.
Sorry, ich bin auch EVGA Fan aber was soll daran Innovation sein? Das haben andere Grakas schon seit Jahren. OK - evtl. nicht mit DIP Schalter aber die Idee ist nicht neu und die Umsetzung ist jetzt auch nicht der bringer.
Firmwaren.Thanok schrieb:Meins hat zum Beispiel 2 BIOSse? BIOSi? BIOSs?
Cool Master
Fleet Admiral
MahatmaPech
Banned
Cool Master schrieb:@Kowa
Wenn du schon klugscheißen willst nenne es bitte richtig und zwar:
Firmwares
Englischer Begriff nicht einfach verdeutschen sondern einfach in der richtigen Sprache die richtige Mehrzahl bilden
ZONK ... korrekt ist Mehrzahl 'die Firmware' nach deiner selbstbenannten englischen Abstammung. guggst du:
wiki.answers.com/Q/What_is_the_plural_of_firmware
schönen Tag noch beim Klugscheißen ...
Zuletzt bearbeitet:
Um mal bei der deutschen Sprache zu bleiben:
http://eu.evga.com/articles/de/00767/
Die Meldung liest sich, als ob der Schalter schon immer drauf war und es nur eines BIOS-Updates bedarf. Mein Favorit 02G-P4-2771 ist leider ausgerechnet nicht dabei.
Wenn man aber nach den Nummern sucht, gibt es z.B. bei britischen Händlern dann dieses:
02G-P4-2776
Brauch man nun eine neue Karte, oder reicht ein Update?
http://eu.evga.com/articles/de/00767/
Die Meldung liest sich, als ob der Schalter schon immer drauf war und es nur eines BIOS-Updates bedarf. Mein Favorit 02G-P4-2771 ist leider ausgerechnet nicht dabei.
Wenn man aber nach den Nummern sucht, gibt es z.B. bei britischen Händlern dann dieses:
02G-P4-2776
Brauch man nun eine neue Karte, oder reicht ein Update?
MahatmaPech
Banned
bezüglich deutscher Sprache:
dann ist also die Mehrzahl von 'Firmware' jetzt 'Double BIOS'?
ich raff es nicht. was willst du uns mit dem link bezüglich der grammatik mitteilen?
dann ist also die Mehrzahl von 'Firmware' jetzt 'Double BIOS'?
ich raff es nicht. was willst du uns mit dem link bezüglich der grammatik mitteilen?
Higgs Boson
Banned
Hier stand Mist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Bogen bekommen von der Blödelei Denglisch zum Thema zurück und nebenher darauf hinweisen, dass im Artikel die englische Seite verlinkt war, obwohl es diese auch in deutscher Sprache gibt.MahatmaPech schrieb:bezüglich deutscher Sprache:
Die Beschreibungen im Artikel und auf der Seite sind etwas unklar und könnten so gelesen werden, als ob dieses Dual-BIOS bereits vorbereitet ist und nur per Update aktiviert wird, dann müßte aber auch der DIP-Switch bereis verlötet sein. Hat jemand zufällig so eine Karte?
Das 2. Rätsel sind die genannten Modellnummern, die sich nur teilweise im EVGA GTX-770-Angebot auf geizhals.de finden lassen. Bei direkter Suche findet man das aber bei britischen Online-Shops. Wieso liefert EVGA andere Modelle exclusiv an die Briten? Wenn es wirklich eigenständige Modelle sind, vermute ich mal, dass man diese nicht updaten kann und ein interessierter Käufer (ich) wohl noch warten muß.