EVGA RTX2070 XC Ultra - Lüfter klackert (Kabel im Lüfter)

Evga Support hat sich gemeldet...wahnsinnig guter Support. Gestern Abend die Mail geschrieben und heute pünktlich zur Öffnung des Supportbüros gleich eine Mail bekommen. Die sagen das es eine Windung ist die nach oben rutschen kann, wenn man diese aber einmalig nach unten drückt, es wohl nicht mehr auftreten sollte und ich aber auf keinen Fall das Heißkleber etc dran machen darf, da sonst sofortiger Garantieverlust.
Werde das nun mal beobachten und dann dementsrpechend handeln und hier nochmal für alle die es interessiert berichten wie es hier weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Kabel biegen sich normalerweise nicht von alleine - vielleicht einfach für ein paar Stunden oder so mal beobachten, wenn sich dann nichts ändern, sollte es halten.
 
Hallo,

Es gibt bei den rtx von evga 2 probleme die klicken verursachen.
1. ein Kabel das locker ist und am lüfter scharrt (erstes Video)

2. ein Problem mit den HDB Lüftern und dem Lager (zweites Video)


Es gibt mega threads dazu im evga US forum!

Würde sie tauschen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klicken aus dem zweiten Video ist wohl bei hdb Lüftern normal und ist nur wenn die andrehen vorhanden. Wenn die von 0rpm auf egal was andrehen kommt einmal kurz diesrs Geräusch und dann nicht mehr. Laut evga support ist es normal. Das mit dem Kabel werde ich beobachten. Evga weiß von dem Fehler und repariert oder tauchscht mir die karte dann vermutlich aus, wenn es mal einen defekt dadurch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Habe mir jetzt ein hitzebeständiges Isolierband, hält bis zu 260°C aus bestellt. Werde versuchen damit das Käbelchen zu fixieren. Hoffe es hält und ich bekomme das da überhaupt reingefummelt ;-)
 
Zurück
Oben