Xes
Admiral
Hallo zusammen,
wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich EVGAs Step-Up Programm aus?
Ich habe am 11.09.2021 meine EVGA RTX 3070 auf die Step-Up Warteliste zum Upgrade auf eine RTX 3080 gesetzt.
Nach mittlerweile über 9 Monaten Wartezeit schreibt mir der Support folgendes:
1. Die gewünschte RTX 3080 ist schon seit Monaten bei Händlern lagernd, seit einiger Zeit sogar schon zu (verhältnismäßig) fairen Preisen. (Siehe: PVG) Wie schaffen es Notebooksbilliger und viele weitere Händler an Karten zu kommen, die laut Hersteller auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind? Das klingt von EVGA alles andere als glaubwürdig.
2. Das angebotene "Alternativ-Modell" ist nicht nur in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt als das ursprünglich bestellte Modell, mit Steuern ist die angebotene Karte aktuell auch noch deutlich teurer als das gleiche Modell auf dem freien Markt bei den Online-Händlern.
Auf meine Antwort (in der ich meine Enttäuschung schon zum Ausdruck brachte) und nach der Möglichkeit zum Wechsel auf eine RTX 3080 12GB fragte (evtl. wird das 10GB Modell ja tatsächlich nicht mehr produziert), bekam ich nur folgendes als Antwort:
Das klingt für mich nach einem billigen Versuch mich mit einem schlechten Angebot abzuwimmeln.
Der beworbene Step-Up Dienst ist in dieser Form praktisch nutzlos und hat mich nur Zeit und Ärger gekostet.
Vom EVGA-Support wir hier ja desöfteren in guten Tönen gesprochen, so etwas mieses habe ich aber noch nie erlebt.
Wie sehen eure Erfahrungen dahingehend aus?
wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich EVGAs Step-Up Programm aus?
Ich habe am 11.09.2021 meine EVGA RTX 3070 auf die Step-Up Warteliste zum Upgrade auf eine RTX 3080 gesetzt.
Nach mittlerweile über 9 Monaten Wartezeit schreibt mir der Support folgendes:
Meine Probleme damit:Sehr geehrter -,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Step-Up Programm.
Leider ist die von Ihnen per Step-Up gewünschte Grafikkarte „10G-P5-3897-KL - EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING (€ 809,99 Exc VAT) weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgende Alternative für Ihr Step-Up anbieten:
12G-P5-3967-KR - EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING (€ 1.199,99 Exc VAT)
Das Alternativmodell ist mit entsprechendem Aufpreis verbunden, dafür aber direkt ab Lager verfügbar und das Step-Up kann umgehend abgewickelt werden.
Selbstverständlich können Sie auch weiterhin auf das ursprünglich beantragte Modell warten, eine ungefähre Wartezeit können wir aber leider nicht nennen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an dem Upgrade interessiert sind oder weiterhin auf das andere Grafikkartenmodell warten möchten.
1. Die gewünschte RTX 3080 ist schon seit Monaten bei Händlern lagernd, seit einiger Zeit sogar schon zu (verhältnismäßig) fairen Preisen. (Siehe: PVG) Wie schaffen es Notebooksbilliger und viele weitere Händler an Karten zu kommen, die laut Hersteller auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind? Das klingt von EVGA alles andere als glaubwürdig.
2. Das angebotene "Alternativ-Modell" ist nicht nur in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt als das ursprünglich bestellte Modell, mit Steuern ist die angebotene Karte aktuell auch noch deutlich teurer als das gleiche Modell auf dem freien Markt bei den Online-Händlern.
Auf meine Antwort (in der ich meine Enttäuschung schon zum Ausdruck brachte) und nach der Möglichkeit zum Wechsel auf eine RTX 3080 12GB fragte (evtl. wird das 10GB Modell ja tatsächlich nicht mehr produziert), bekam ich nur folgendes als Antwort:
Ganz ehrlich:Leider können wir Ihnen aktuell kein anderes Modell für Ihr Step-Up anbieten.
Möchten Sie dann weiterhin auf das ursprünglich beantragte Modell warten oder sollen wir Ihr Step-Up vollständig stornieren?
Das klingt für mich nach einem billigen Versuch mich mit einem schlechten Angebot abzuwimmeln.
Der beworbene Step-Up Dienst ist in dieser Form praktisch nutzlos und hat mich nur Zeit und Ärger gekostet.
Vom EVGA-Support wir hier ja desöfteren in guten Tönen gesprochen, so etwas mieses habe ich aber noch nie erlebt.
Wie sehen eure Erfahrungen dahingehend aus?