Kaufberatung mit EVGA Step up

SgtIcetea schrieb:
Also ich hab das Step-Up von der 2070s beantragt, die Kosten sind allerdings deutlich höher als es Sinn ergibt, wird das noch angepasst oder habe ich Pech gehabt? Die Rechnung auf der Website ergibt auch keinen Sinn, ca 50€ zu viel:
Anhang anzeigen 978849

rechne mal 344,59 + Märchensteuer. Dann kommt man da schon hin. Da steht auch ein schräges Beispiel auf der Homepage, wo ich mich schon gefragt hatte, ob man am Ende nicht zuviel zahlt. Sieht so aus, als sind das deine zusätzlichen 50€

Beispiel hier:
Beispiel 1
Sie haben eine Grafikkarte für 299,99€, erworben und 10,25€ Frachtkosten bezahlt. Zusätzlich haben Sie einen 30,00€ Gutschein genutzt. Das Produkt das Sie gerne erhalten möchten wird mit399,99€ im EVGA Shop gelistet.

• Addieren Sie 299,99€
  • Ignorieren Sie die 10,25€ Frachtkosten
  • Subtrahieren Sie 30,00€ Rabatt um auch 269,99€ zu kommen
  • Subtrahieren Sie 269,99€ von 399,99€ des gewünschten Produkts
  • 130€ betragen die Kosten für dieses Beispiel, plus Frachtkosten und lokale Steuern.

EDIT hier stand mist.

Ich frage mich nur, muss ich erst eine Karte aus der Liste kaufen, um gegen eine andere Karte der Liste zu tauschen?

Oder kann ich jedes Custommodell von EVGA nehmen? Um es dann später gegen die 3080 aus der Liste tauschen zu können? Der Telefonsupport klappt heute nicht so gut bei denen =D

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuern sind ja in den 823 nochwas ja schon enthalten Preis für die Karte ohne steht ja auf der Produktseite, 709,99
Nach deiner Angabe wären die Steuern ja doppelt drin

Naja so führen die ihre Kalkulation auf der Homepage in Beispielform auf.
Das ist das einzige, wie ich auf die Differenz komme.

Ich will die eh anrufen, wegen meiner obigen Frage. Vllt krieg ich diesbezüglich was raus, dann schreib ichs hier.

Welche Karte für 479€ tauscht Du denn ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea
Ich hatte die selbe Frage und telefonisch konnte man mir nicht so richtig helfen..... Man möchte mir das schriftlich zu kommen lassen für das bessere Verständniss... Falls ich was Kriege melde ich mich wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea
Also beim englischen support kam ich durch.
Man kann jedes Custom Modell einer Evga Karte nehmen um den Step UP auf eine Karte aus der Liste durchzuführen. Wichtig ist nur, die Karte ist neu, die Rechnung ist auf deinen Namen ausgestellt und du hast sie bei einem Partner von EVGA gekauft.

und die Rechnung von Dir sollte bei 343€ + Versand liegen. Woher die zusätzlichen 50€ bei Dir kommen, konnte mir am Telefon auch niemand erklären. Es wird auf jedenfall nicht doppelt versteuert. Da musst Du scheinbar wirklich individuell anfragen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Na gut Dann werde ich das Mal machen. Alternativ kann ich das step Up ja auch Mal neu anfragen bezweifle nur dass das was bringen würde außer in der Warteschlange wieder unten zu landen :D
Danke dir !

Eine Frage: Wenn man im Rahmen von Step-Up von 2070 auf 3080 aufrüsten will,
dann ist der Preis den man für eine 2070 bezahlt, doch eigentlich egal? Denn man bekommt den Betrag doch auf die 3080 angerechnet richtig?

Hallo,

Habe mir vor kurzen auch eine Evga 2070 Super gekauft und meine Überlegung ist jetzt noch ob ich die 90 Tage ausreizen soll um evtl. auf die 3070 , 3080 20 GB zu warten oder auch zu hoffen das der Preis noch etwas zurückgeht.

Kann man den StepUp Stornieren und dann neu anlegen ( natürlich dann mit Lieferverzögerung) ?
Wird das Geld jetzt sofort abgebucht , obwohl die 3080 nicht Lieferbar ist ?

Grüße
Kurt

@Sgtcetea
Danke!

Wenn man Step-Up optimal ausnutzen will, ist es doch gut eine Übergangs-Graka zu kaufen, deren Preis leicht unterhalb der gewünschten Graka liegt?
In meinem Fall: Ich möchte eine 3080! Veranschlagter Preis ca. 700 - 800 EUR!
Auf Amazon.de gibt es gerade eine EVGA GTX 2080 Super für 780 EUR!
Da ist es doch besser - normalerweise würde ich das nie machen - die RTX 2080 Super u. keine 2070 zu kaufen!

Makkaroni schrieb:
@Sgtcetea
Danke!

Wenn man Step-Up optimal ausnutzen will, ist es doch gut eine Übergangs-Graka zu kaufen, deren Preis leicht unterhalb der gewünschten Graka liegt?
In meinem Fall: Ich möchte eine 3080! Veranschlagter Preis ca. 700 - 800 EUR!
Auf Amazon.de gibt es gerade eine EVGA GTX 2080 Super für 780 EUR!
Da ist es doch besser - normalerweise würde ich das nie machen - die RTX 2080 Super u. keine 2070 zu kaufen!
Mag mich täuschen, aber es macht an Ende keinen Unterschied!? Du zahlst den Preis der 3080 so oder so.

Mit einer 2070 hast du nur quasi einen günstigeren zwischenstep....

Ist schon etwas verrückt! Wenn ich jetzt auf Computerbase einen Thread mit folgendem Titel erstellen würde:
Warum es gut ist, jetzt eine EVGA RTX 2080 Super zu kaufen!

hätte er gute Chancen auf ein Click-Bait!

Weiß jemand, was passiert, wenn die 90 Tage vorbei sind und man sich noch im StepUp-Programm befindet? Ich nehme an, man wartet dann einfach, kann aber die Grafikkarte, die man als Upgrade erhalten will, nicht mehr ändern? So wie ich das verstanden hab, kann ich auch innerhalb der 90 Tage dann auch auf eine 3070 oder eine neu releaste Karte wechseln ,wenn sie im Programm ist.

Und zahlt sich so etwas aus? Ich kenn mich leider mit den Preisen und der Qualität von den Karten nicht aus, sind die überdurchschnittlich teuer und/oder von der Qualität den anderen Herstellen unterlegen? EVGA ist ja auch keine Charityorganisation. Es wirkt ja doch eigentlich ganz attraktiv.

Hallo,

@Makkaroni

Ja ist eh verrückt :evillol: aber im meinen Fall ist es das ich eine GTX 780 für meinen UWQHD Bildschirm für den FS2020 habe und keine 3080er gibt und bis 2021 warten auch keinen Sinn macht, da ist das Step Up die beste Lösung.

Und eine gebrauchte 2080 Ti ohne Garantie zu kaufen macht auch keinen Sinn.

Grüße
Kurt

SgtIcetea schrieb:
Also ich hab das Step-Up von der 2070s beantragt, die Kosten sind allerdings deutlich höher als es Sinn ergibt, wird das noch angepasst oder habe ich Pech gehabt? Die Rechnung auf der Website ergibt auch keinen Sinn, ca 50€ zu viel:
Anhang anzeigen 978849

Zu der Frage über mir, nein es gibt nur diese als Option fürs Step-Up Kosten siehe Bild:
https://de.evga.com/Products/Product.aspx?pn=10G-P5-3897-KR

Hast du schon was in Erfahrung gebracht? :)
ich hab die Schnauze voll von der ewigen Warterei. AMD hab ich jetzt einfach für mich ausgeschlossen, mir ne evga 2060 Super xc bestellt für 405€ bei Amazon und damit hab ich Zeit bis Mitte Januar um auf eine 3070 8GB / 16GB upzugraden mit Step Up.

Bis dahin hab ich was zu zocken und ich hoffe Nvidia liefert bis dahin Karten aus 😂

Zurück
Oben