@Intelfreak : nuja ... also ich weiß nidd ... es ist ja nun wirklich nicht so als bestünde die Industrie aus tollen samaritären Visionären die sich nur um das Wohl des Kunden sorgen, vielmehr ist doch eher der Fall das hier in der Tat sehr viel Zeit und Menpower in Strategien und Technologien investiert wird damit die Herren Anleger ihre tollen Renditen möglichst 2 stellig abfeiern können. Mal davon abgesehen hat man schon vielerorts versucht dies und jenes aufzuschwatzen und hat sich dann doch nicht durchgesetzt ich sag nur RAMBUS , na klingelts ?
Davon abgesehen hinkt dein Beispiel , vielmehr könnte man von einem Porsche mit Fiesta Getriebe und Traktor Rädern sprechen. In der Automobil Industrie würd sowas absolut nicht durchgehen ... in der IT wird noch an allen Ecken und Enden versucht jedes Stück Müll zu vergolden / vermarkten.
Dir mag das natürlich völlig egal sein, ist ja auch dein gutes Recht, allerdings solltest du dich dann nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen- imho
Was mich an dem Board hier direkt schon ma stört ist das Layout ... gemäß dem Fall ich entschliesse mich für 2 Grakas kann ich in den MEISTEN fällen davonausgehen das der unterste PCI slot schon ma futsch ist. - WTF ?
Triple SLI ist aktuell ja auch nur mit GTX / Ultras machbar .. betrachtet man die Performance der G92 Generation im GT / GTS bereich kann man auch gleich sein teuer verdientes Geld mit der Schaufel aus dem Fenster werfen bzw macht den TRIPLE obsolet - WTF ???
Auch bin ich nicht sehr froh über die Entscheidung nur 2 x PCIe 2.0 bei nem Triple SLI board ... was das soll würd ich mir ma gern von einem topnotch Marketing Fuzzi erklären lassen zuzmal der 3. PCIe x16 slot nicht ma an den neuen nforce 200 chip angegliedert ist. - WTF ?
DDR3 ! OMG bedingt durch den albernen FSB werden zum aktuellen Zeitpunkt grade ma DDR2 - 800 Module ausgereizt , wenn überhaupt ... WTF???
Alles in allem eine nichtmal halbwegs befriedigendes Lösung was hier vorgelegt wird, immerhin gabs auf Fudzilla zu lesen das man beim 790er doch ne DDR2 Version machen wird, somit läuft das Brett hier wenigstens mit bezahlbaren Ram Riegeln. Es ist dann allerdings fraglich was der 780er dann noch reissen soll bzw warum überhaupt eingeführt wird O_o ...tztztz.. nochmals WTF ?
Ich persönlich hoffe ja atm darauf das Intel wirklich so clever ist und für den Nahelem Hypertransport 3.0 in Erwägung zieht wenns Richtung DDR3 geht
Und Triple SLI ...oder gar Quad SLi ... pfff well mir würd nicht 1 Beispiel einfallen wo es wirklich sinnvoll einsetzbar wäre ... ganz normales SLI reicht VÖLLIGST aus ... die nVidia jungs sollen lieber mals die GTX neu auflegen , auch im g92 design mit 6 RoPs und 756MB zu nem REASONABLE Endpreis , DAS wäre zumidnest etwas was ich mir als KUNDE wünsche.
Und dann wünsch ich mir noch nen Dual CPU Sockel chipsatz .. kein SKulltrail Fubbes auf XEON Basis mit FB Dimms nein, nein.. stinknormales DDR2 / DDR3 ( HT3.0? *g*) mit HÖCHSTENS 2 GPU slots und dann schauen wa ma
LG
Mike