News EVGA zeigt Board mit Nvidia nForce 790i SLI

Intel@freak schrieb:
ich höre immer nur wer braucht sowas wer braucht sowas es gibt mehr leute die das kaufen als leute die ein preis leistungs mainboard kaufen. es fahren genug leute eine s 500 oder sl500 Mercedes statts ein golf 5 und der mercedes hat bestimmt auch seine nachteile zu groß kein parkplatz usw. usw. und so wie diese leute jedes jahr ihr wagen wechseln machen auch das die leute und kaufen sich jedesjahr das teuerste aktuellste board. ob es was bringt ist dahin gestellt vielleicht bringt das nichts. aber so ist das nunmal und damit müßt ihr euch abpfinden.es mag zwar vielleicht in der praxis wirklich nichts bringen aber bestimmt für sein ego zu 100%.

Die Mehrheit kauft sich nicht so ein Board für 200-300€, sondern entweder Fertig-PCs oder wenn der PC selber zusammengebaut wird Boards im Bereich von 80-100€, die alles bieten, was man zur Zeit braucht.
Der Vergleich mit den Autos hinkt an mehreren Stellen.

Endlich native PCIe2.0 Unterstützung.

DDR3 Support ist auch endlich vorhanden, was aber aufgrund der enorm hohen Preise recht unattraktiv erscheint.

mFg tAk

Preis... Hitze... Naja ich werd mir wohl kein nForce Board die nächste Zeit holen.

Der Kühler ist ja mal wieder extrem groß, das Ding wird sicher noch mehr Strom als der 680i verschlingen:(
Was macht denn der eine S-ATA stecker da über dem ersten PCIe1x Slot?

ich möchte auch gern mal wissen wie das auf solchen bords mit einer so großen kühlkonstruktion mit der kompatibilität zu cpu-kühlern wie dem scythe mugen aussieht

sieht doch nett aus, mal sehen wie es sich schlägt, wahrscheinlich eher was für leute die viel OC betreiben xD

Wie wärs mal wieder mit einem µATX SLi-Board? Das wäre mal was brauchbares für meinen "kleinen"...
Das einzig brauchbare µATX ist atm das GA-G33m-DS2R. Nur hat das kein SLi! Ist das echt zuviel verlangt?

Wayne interessiert TripleSLi? P/L ist nicht so das Gelbe vom Ei... Das Board sieht aber äußerst schick aus...

MfG, Thomas

du willst es nicht verstehen. es ist nun mal so wie es ist. und daran kann keiner etwas ändern. jeder kauft das was er möchte ob es sinn macht oder nicht. wenn der markt nicht da wäre würde kein hersteller solche board vermarkten.

@Intelfreak : nuja ... also ich weiß nidd ... es ist ja nun wirklich nicht so als bestünde die Industrie aus tollen samaritären Visionären die sich nur um das Wohl des Kunden sorgen, vielmehr ist doch eher der Fall das hier in der Tat sehr viel Zeit und Menpower in Strategien und Technologien investiert wird damit die Herren Anleger ihre tollen Renditen möglichst 2 stellig abfeiern können. Mal davon abgesehen hat man schon vielerorts versucht dies und jenes aufzuschwatzen und hat sich dann doch nicht durchgesetzt ich sag nur RAMBUS , na klingelts ?
Davon abgesehen hinkt dein Beispiel , vielmehr könnte man von einem Porsche mit Fiesta Getriebe und Traktor Rädern sprechen. In der Automobil Industrie würd sowas absolut nicht durchgehen ... in der IT wird noch an allen Ecken und Enden versucht jedes Stück Müll zu vergolden / vermarkten.
Dir mag das natürlich völlig egal sein, ist ja auch dein gutes Recht, allerdings solltest du dich dann nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen- imho

Was mich an dem Board hier direkt schon ma stört ist das Layout ... gemäß dem Fall ich entschliesse mich für 2 Grakas kann ich in den MEISTEN fällen davonausgehen das der unterste PCI slot schon ma futsch ist. - WTF ?

Triple SLI ist aktuell ja auch nur mit GTX / Ultras machbar .. betrachtet man die Performance der G92 Generation im GT / GTS bereich kann man auch gleich sein teuer verdientes Geld mit der Schaufel aus dem Fenster werfen bzw macht den TRIPLE obsolet - WTF ???

Auch bin ich nicht sehr froh über die Entscheidung nur 2 x PCIe 2.0 bei nem Triple SLI board ... was das soll würd ich mir ma gern von einem topnotch Marketing Fuzzi erklären lassen zuzmal der 3. PCIe x16 slot nicht ma an den neuen nforce 200 chip angegliedert ist. - WTF ?

DDR3 ! OMG bedingt durch den albernen FSB werden zum aktuellen Zeitpunkt grade ma DDR2 - 800 Module ausgereizt , wenn überhaupt ... WTF???

Alles in allem eine nichtmal halbwegs befriedigendes Lösung was hier vorgelegt wird, immerhin gabs auf Fudzilla zu lesen das man beim 790er doch ne DDR2 Version machen wird, somit läuft das Brett hier wenigstens mit bezahlbaren Ram Riegeln. Es ist dann allerdings fraglich was der 780er dann noch reissen soll bzw warum überhaupt eingeführt wird O_o ...tztztz.. nochmals WTF ?

Ich persönlich hoffe ja atm darauf das Intel wirklich so clever ist und für den Nahelem Hypertransport 3.0 in Erwägung zieht wenns Richtung DDR3 geht

Und Triple SLI ...oder gar Quad SLi ... pfff well mir würd nicht 1 Beispiel einfallen wo es wirklich sinnvoll einsetzbar wäre ... ganz normales SLI reicht VÖLLIGST aus ... die nVidia jungs sollen lieber mals die GTX neu auflegen , auch im g92 design mit 6 RoPs und 756MB zu nem REASONABLE Endpreis , DAS wäre zumidnest etwas was ich mir als KUNDE wünsche.

Und dann wünsch ich mir noch nen Dual CPU Sockel chipsatz .. kein SKulltrail Fubbes auf XEON Basis mit FB Dimms nein, nein.. stinknormales DDR2 / DDR3 ( HT3.0? *g*) mit HÖCHSTENS 2 GPU slots und dann schauen wa ma

LG
Mike ;)

[qoute]@Busta Rhymes,
Zitat:
[qoute]790i SLI ist doch nichts anderes als ein aufgebohrter 680i oder?[/qoute]

jap soviel neues hat er nicht, liegst richtig mit deiner Vermutung.
Hat 1600Mhz FSB und 3-Wege-SLI (3x16)
Gruss Harry[/qoute]

ein 780i wäre das, fürn 790er will icfh das nicht so gelten lassen...
es wird gesagt, dass nvidia damit in sachen oc zu intelchipsätzen aufschließen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben