Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEvil Genius 2: Aufbaustrategiespiel wird fortgesetzt
Evil Genius erhält einen Nachfolger: Rebellion, der gegenwärtige Rechteinhaber, entwickelt eine Fortsetzung des Aufbaustrategiespiels aus dem Jahr 2004. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Spiel und weder um ein Remaster-Projekt noch um ein Free-to-Play-Spiel, wie das eingestellte Facebook-Spiel Evil Genius Online.
Das Spiel ist der Hammer, genialer Soundtrack, liebevolles Design, gelungenes Disco- und James Bond-Flair - Super Base-Defense-Spielchen.
Leider etwas flach, da erhoffe ich mir mehr Details (zB Customisation, mehr Inseln, Charaktere) in der Neuauflage, ohne dass die Ironie und Leichtherzigkeit der zeitgenössischen Moneygrabber-Mentalität geopfert wird.
Also, liefert einen würdigen Nachfolger ab, euer Mut würde belohnt werden.
du bist chef und musst dein böses imperium aufbauen. zuerst nur kleine oder keine räume und wie in dungeon keeper ausbauen und forschen und bang - big bad evil. james bond wäre stolz so einen erzfeind zu haben.
Achso, ja hat er gut beschrieben.
Auf Youtube gibts LetsPlays, da wird das Spielprinzip schnell ersichtlich. Schon krass wie steril die Grafik aus 2004 wirkt, da geht heute mehr
Ich liebe Dungeon Keeper und auch das Thema von Evil Genius sagt mir sehr zu. Aber irgendwie bin ich mit dem Game trotz mehrmaligen spielen nicht warm geworden. Ich hoffe auf einen Neustart mit Teil 2.
NOFL wird auf absehbare Zeit in der Versenkung bleiben, leider. Die Rechte liegen, wie Night Dive herausgefunden hat, wohl bei Activision, Warner Bros und 20th Century Fox - oder auch nicht, das weiß keiner so ganz genau. Keines der Unternehmen ist an einer Wiederveröffentlichung der alten Spiele oder einer Wiederbelebung der Marke interessiert.