• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evolve Arbeitsspeicher error

Ark

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
474
Moin moin zusammen!
Ich habe ein Probelm in Evolve mit dem Arbeitsspeicher (memory allocation for 67xxxxxxxxx bytes failed levelheapactive no alignment 0) diese Meldung erscheint immer wieder während ich spiele, man kann zwar weiterspielen aber irgendwann wird der Bildschirm schwarz und einige Sekunden später erscheint der Desktop und das Spiel ist aus. Ich habe natürlich nach gegoogelt (memory leak) aber das steht nur das es in der alpha oder beta ein Problem war, habe aber jetzt die fertige version^^
Die Empfohlene Systemanforderung erfülle ich auch siehe Signatur.
CPU: Core i7-920 / A8-3870K
RAM: 6 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 / ATI Radeon R9 280
Festplatte: 50 GB freier Speicherplatz
Kennt jemand das Problem?
mfg
Ark
 
Tritt das Problem noch irgendwo anders auf, z.B. bei anderen Hardwarelastintensiven Anwendungen oder Spielen?

Wenn ja würde ich den Ram mal mit MemTest durchchecken, um sicher zu gehen, dass damit alles in Ordnung ist.
Falls nicht scheint es wohl ein Softwarebezogenes Problem zu sein, für dessen Lösung mir auch nichts einfällt.
 
Nein tritt nur bei Evolve auf, spiele auch andere Hardwarelastige Spiele z.B. Battlefield 4, DayZ , Arma 3, Starcraft 2, Anno 2070 und hatte nie Probleme.
 
Nein hab es auch bei Chip.de gelesen aber meine war bei 10XXkb eingestellt müsste also passen.
 
Ist aber nicht die Standardeinstellung, Die Standardeinstellung ist eine dynamische Größe. Größe wird vom System verwaltet.

Wenn man sie fest einstellt, dann sind 1 MB (1xxx KB) definitiv zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vermeiden Sie die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"

Starten Sie mit "Start | Ausführen", "regedit" und [Eingabe] den Registry-Editor und öffnen den Schlüssel "HKEY_LOCAL_ MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems".
Im rechten Fensterbereich klicken Sie doppelt auf den Eintrag "Windows". Es erscheint ein langer Funktionsaufruf als Zeichenfolge.
Suchen Sie darin den Parameter "SharedSection". Er bestimmt den System- und Desktop-Heap in diesem Format: SharedSection=xxxx,yyyy
Dabei steht "xxxx" für die maximale Größe des systemweiten Heaps und "yyyy" für die Größe des Heaps pro Desktop, jeweils in Kilobyte. Sie brauchen den Wert für den Desktop lediglich um 256 oder 512 KByte zu erhöhen, schon gehören die nervigen Fehlermeldungen der Vergangenheit an.
Vergessen Sie nicht, Ihr System anschließend neu zu starten, damit die Änderungen auch die gewünschte Wirkung zeigen.
Diesen Artikel habe ich verfolgt und bei mir stehen 10XXKbyte statt 512 oder meinst du was anderes?
Ergänzung ()

%SystemRoot%\system32\csrss.exe ObjectDirectory=\Windows SharedSection=1024,20480,768 Windows=On SubSystemType=Windows ServerDll=basesrv,1 ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3 ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2 ServerDll=sxssrv,4 ProfileControl=Off MaxRequestThreads=16

diese Werte stehen im Subsystem Windows
 
Ich rede von der Auslagerungsdatei.

Die Einstellungen bekommst Du:

Systemsteuerung / System / Links Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Leistung / Erweitertet / Virtueller Speicher

windows-7-auslagerungsdatei.jpg

Und da sollte stehen, vom System verwaltet. Wenn man eben solche Probleme mit dem RAM Management hat.
 
Da steht 8136 MB als Auslagerungsdatei.
Müsste also passen oder?
 
Ja, wenn da auch nicht steht, vom System verwaltet. Und Du nicht die Größe selber fest eingestellt hast.
 
Ja da steht Systemverwaltet, habe aber das game auf einer anderen Festplatte und da steht (keine) ist das schlimm?
 
Auf welcher Festplatte sie liegt, spielt keine Rolle. Aber sie sollte schon auf die SSD. Auf einer HDD kaufst Du ordentliche Performanceverluste mit ein.

Kam das wieder aus einem Tipp, wie richte ich eine SSD richtig ein? Oder hast Du ein Platzproblem auf der SSD?
 
Jo ist SSD!
@Hisn Habe meine Ramriegel auf Dual und das Spiel stottert auch nicht, es kommt einfach die Meldung Auslagerungsdatei voll, kann auch weiterspielen normal trotz Meldung aber dann wird halt der Bildschirm schwarz und das Spiel ist aus.
Ergänzung ()

Kennt jemand ein Programm was während des Spielens mein ram aufzeichnet?
 
@Ark
ich wollte nur darauf hinweisen dass Du nicht der erste mit Speicherproblemen bei "nur" 8GB in Bezug auf Evolve bist. Nicht mehr, nicht weniger.
 
also hab 38Gb frei auf der SSD von 540Gb und ist laut windows im roten Bereich^^ aber 38Gb müsste passen oder?
Ergänzung ()

Ah okay danke und stimmt bin wenigstens nicht ganz alleine xD
 
Zurück
Oben