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News Evolve: Hunting Season 2 bringt neues Monster und neue Jäger

DarkTower schrieb:
Evolve ist genau wie Titanfall ein Shooter der interessant aussah.

Titanfall ist bei mir durch EA unbrauchbar geworden. Evolve wegen des hohen Preises und des geringen Spielumfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich finde es nicht langweilig und das Spiel bietet in der Grundform genau so viel Stoff wie ein Counter-Strike. Der einzige Vorteil den CS hat, ist das man halt durch den Workshop viele neue Maps/Modi zur Auswahl hat und damit mehr "Langzeitmotiviation" bietet.
Letztendlich ist nicht Evolve, sondern die sinkenden Spielerzahlen schuld warum ich es nicht mehr spiele. 500 aktive Leute laut Steam am Tag. Das ist einfach nur traurig und es kann kein vernünftiges Matchmaking mehr gemacht werden. Ich habe es fast 120 Stunden gespielt wäre sicherlich auf meine 200-300 Stunden gekommen, aber ohne Spieler ist es einfach eine Totgeburt.

Die Langzeitmotivation bei CS kommt aber nicht von den Community Maps.
Im Vergleich zum Matchmaking spielen das glaub ich recht wenige.

Dust2 z.B. ist eben immer noch DIE Map.
 
Evolve habe ich zum Glück komplett gemieden.
Erst hieß es von Kollegen immer das Spiel musst du dir auch holen , ich habe aber schon nach sehr kurzer Zeit feststellen können das sie es nicht mehr gespielt haben.

Also bin ich froh dem Hype nicht gefolgt zu sein was ich eigentlich bei keinem Spiel gemacht habe das einzige Spiel was ich Vorbestellt habe ist GTA 5 aber da wusste ich schon das es gut wird.

Ich schreibe es immer wieder egal wo Vorbestellen ist nichts gutes man bekommt ein Produkt was man nicht kennt und Bezahlt schon bevor es draußen ist.
 
DarkTower schrieb:
Evolve ist genau wie Titanfall ein Shooter der interessant aussah. Dann doch nix war und jetzt so gut wie tot ist.

Also ich habe in Titanfall ein CTF Pro Game gesehen bei Twitch, da es aber keinen Zuschauermodus / Kommentator Modus gab hat sich die Spilergemeinde wohl gedacht ist reine Zeitverschwendung ...

http://www.twitch.tv/blackwidowcompany

&

http://www.twitch.tv/tilux

TITANFALL Match Shoutcast - BWC vs =VX9=
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGSSRvBI0dg4-IdvMWeUcn4DSfG88fsK7
 
luda schrieb:
Ah. Das Game mit dem 2. Season Pass und 'ner Langzeitmotivation von 2 Stunden.

Ich frag mich, was sich die Leute davon erhofft haben.
4 Leute ballern auf nen 5. der ein Monster ist. Wie lange kann sowas Spaß machen?
Ich find Shooter eh schon recht dämlich, aber das schränkt das Spiel noch weiter ein.
Unreal Tournament hatte da schon vor 15 Jahren mehr Flexibilität. Gibts für 3€ auf Amazon.

F2P or gtfo!
 
trane87 schrieb:
Letztendlich ist nicht Evolve, sondern die sinkenden Spielerzahlen schuld warum ich es nicht mehr spiele. 500 aktive Leute laut Steam am Tag. Das ist einfach nur traurig und es kann kein vernünftiges Matchmaking mehr gemacht werden. Ich habe es fast 120 Stunden gespielt wäre sicherlich auf meine 200-300 Stunden gekommen, aber ohne Spieler ist es einfach eine Totgeburt.

Ich denke das liegt einfach daran, das die Mehrzahl der Spieler mehr als nur Kämpfe erleben will. Für mich kranken die meisten Multiplayer Modis daran, das man zwar immer wieder Kämpfe hat, aber sonst nichts erlebt. Das ist für mich persönlich völlig sinnlos, selbst wenn die Kämpfe Spaß machen.

Da hat selbst ein Spiel mit simplen Schlauch-Leveln viel mehr zu bieten. Wenn ich dort einen Kampf gewinne, komme ich weiter. Ich sehe zur Belohnung einen neuen Spielabschnitt, kann neue Gegenstände looten und ich erfahre einen neuen Teil der Geschichte.

In so einem MOBA habe ich in paar Maps und kann irgendwie meine Figur aufwerten. Aber erleben tut man nichts. Man erkundet keine neuen Gegenden, man folgt keiner Story, man bekommt keine ausreichende Belohnung für den Erfolg im Kampf.

Der Chef von Evolve hat ja schon gesagt, das man dem Spiel im zweiten Teil einen Singleplayer Modus verpassen will. Das wird schon Gründe haben. So will man das Spiel für die breite Masse interessant machen und hofft dann wohl wieder darauf, das sich mehr am Multiplayer beteiligen. Ich glaube aber nicht, das nach dem Misserfolg noch einer den 2. Teil kaufen wird. :D
 
nach knap 70 spielstunden habe ich (vor monaten schon) schlagarig aufgehört....irgendwann war es so dass man viel lief ohne das was passierte...monster tracken und so....und dann gab es 1-2 minuten konzentrierten spielspaß.....und das wiederholt sich dann...

es gibt irgendwie kein long-term ziel, irgendwann hat man die blöde granate halt mal 500mal eingesetzt um die letzten 5% dmg bonus zu ergattern..
ich sage es ungern, aber ein singleplayer teil mit einer storry vermisse ich recht stark...

zudem könnte eine öffnunbg für mods wunder bewirken....hl1 multiplayer war kurzzeitig nice, aber erst mit den mods kam massiv spielspaß auf (counterstrike, firearms...):D
 
@motzerator

Jeder bevorzugt was anderes. Ich habe in League of Legends über die Jahre fast 3000+ Stunden verbracht. Und es wird immer noch nicht langweilig. Und das "ohne" jegliche Progression. Es gibt halt Leute, wie mich, die möchte ein Spiel Meistern und nicht nur beherrschen. Ich hätte auch gerne mal wieder ein SP-Shooter, welches komplett auf HUD, blinkende Items, Skillsystem, und Co verzichtet und durch Atmosphäre, Logik, Geschichte und Charaktere punktet. Und am besten noch mit einem extrem knackigen Schwierigkeitsgrad, welcher nicht durch Quantität sondern Qualität zustande kommt.
 
cypeak schrieb:
nach knap 70 spielstunden habe ich (vor monaten schon) schlagarig aufgehört....irgendwann war es so dass man viel lief ohne das was passierte...monster tracken und so....und dann gab es 1-2 minuten konzentrierten spielspaß.....und das wiederholt sich dann...

es gibt irgendwie kein long-term ziel, irgendwann hat man die blöde granate halt mal 500mal eingesetzt um die letzten 5% dmg bonus zu ergattern..
ich sage es ungern, aber ein singleplayer teil mit einer storry vermisse ich recht stark...

zudem könnte eine öffnunbg für mods wunder bewirken....hl1 multiplayer war kurzzeitig nice, aber erst mit den mods kam massiv spielspaß auf (counterstrike, firearms...):D

War bei mir so ähnlich. Nach ca. 80 Std hatte ich schlagartig keinen Bock mehr drauf...
 
Das Game ist ist mit allen DLCs einfach viel zu teuer für den mäßigen Content... Dachte mir anfangs noch "oh das hat Potential" aber als die Entwickler angekündigt haben, dass es viele kostenpflichtige Erweiterungen geben wird war es für mich schon gestorben. Andere MP Spiele halten sich einfach so gut weil sie entweder F2P sind oder es einfach massig Maps / Mods gibt... ohne nochmal bezahlen zu müssen!

Anscheinend hat der Publisher das nicht erkannt... den Entwicklern möchte ich den guten Ansatz und das an sich gute Spiel nicht absprechen, die können meistens am wenigsten dafür.
 
Naja wer war damals nicht gehyped und Alpha sowie Beta liefen ja erste Sahne und viele haben (mich eingeschlossen) zum Release mächtig was erwartet, aber letztlich war ja A. und B. schon das volle Spiel.

Aber dieses Konzept mit ein paar Karten umsonst und Monster/Jäger als DLCs zu verkaufen funktioniert einfach nicht. Vllt können die den Karren noch ausm Dreck ziehen mit besseren Spielmodis - Monster + Dunkelheit + Horror tut sich bestimmt viel besser.

Wäre z.B. bestimmt witzig wenn das Monster die Jäger suchen und töten müsste, während die Jäger sich verstecken und so lange wie möglich überleben solln...

sowas in der Art könnt ich mir da noch gut vorstellen, aber es wird wohl kaum nochn Blöden geben von den ~700 PCler auf Steam die diese DLCs noch kaufen.

Aber immerhin lassen sich die ESL Cups echt gut anschauen mit Black_aegis usw., das Spiel lässt sich besser anschauen als daddeln mMn ^^.
 
trane87 schrieb:
Ich hätte auch gerne mal wieder ein SP-Shooter, welches komplett auf HUD, blinkende Items, Skillsystem, und Co verzichtet und durch Atmosphäre, Logik, Geschichte und Charaktere punktet. Und am besten noch mit einem extrem knackigen Schwierigkeitsgrad, welcher nicht durch Quantität sondern Qualität zustande kommt.

Schonmal Metro Redux gespielt? ;-)
 
Wenn ich ehrlich bin war das Game eine Totgeburt. Zu Tote gehypt und d DLC Politik gaben dem kaum auf Langzeitmotivation ausgelegten Game den Rest. Und die Fachpresse hat meiner Meinung ein anderes Game zum testen bekommen bei den fast nur positiven Schlagzeilen! Gott sei Dank habe ich es nur 2h beim Kumpel antesten können und die Lust war auch relativ schnell weg.

Anderseits muss man schon sagen das dieses asymmetrisch gameplay sein Reiz hat.

Aber hey was solls der Publisher hat sein Geld verdient oder verdient es noch. Solange die Bilanzen Stimmen wird es noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele, die auf Gewinnmaximierung ausgelegten, Games geben.
 
Das Spiel failt auf ganzer Strecke. Gibt weitaus bessere Spiele als Evolve, die nicht so "overhyped" und überteuert sind und ein faires Geschäftsmodell vorweisen können. Jetzt versuchen sie mit dem natürlich viel zu überteuerten Season Pass 2 die tote Kuh weiter zu melken. Einfach nur lächerlich. Die sollen damit untergehen. Wird bald eh Free 2 Play, wenn die so weitermachen. Und selbst dann will es keiner spielen, weil das Game einfach "fucking boring" ist. Die sollten lieber den Season Pass 2 Content den Spielern schenken, die schon mehr als genug dafür ausgegeben haben. Habt ihr schonmal gesehen, wieviel das komplette Spiel sogar mit Steam Summer Sale Rabatt kostet? 127,20 Euronen! Und das sind allein die DLCs ohne Grundversion: http://store.steampowered.com/app/273350/. Schildkröten-Fels macht es vor, wie man es nicht macht. Jo, es muss auch schlechte Beispiele geben, nech? Frage mich gerade, wieviele gute und vollständige Spiele man gerade bei Steam für 24,99€+127,20€ bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel Prinzip ist genial! Nur die Umsetzung... Man hätte aus diesem Spiel so viel machen können... Aber nein, man macht nur ein halbgares game mit 1 (?) Karte, 3 Monstern und 8 verschieden huntern. Wer mehr will zahlt bitte das doppelte.

Bei so viel gier war der Absturz dich vorprogrammiert..
 
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