Also ein Erfolg ist das Spiel einfach nicht, die Ende einer jenen Runde macht einfach keinen Spaß - das fühlt sich so an: "Ich habs Monster geklatscht oder die Jäger und jetzt?".
Dieses ewige hinterher gelatsche oder weglaufen hat dem Spiel eig. nur geschadet. Schon sehr kurze Zeit nach Release hat man immer wieder mit und gegen die selben Leute gespielt, aber das wundert auch nicht wirklich.
Gewinnen fühlt sich in dem Spiel kein Stück besser an als zu verlieren, das ist eig. komplett gleich auf mit dem Verlieren sogar vom Gefühl her.
Spannende und interessante Spiele findet man nur innerhalb von Turnieren oder Ligen, im Public ist das Spiel einfach nur scheisse da es weder ordentliches Matchmaking noch irgendeine Art von Belohnung gibt wenn man Siegt.
Außer einem Gefühl, dass man gerade nur Zeit verschwendet und prinzipiell keinen Spaß hatte dem Monster die ganze Zeit hinter her zu dackeln passiert bei dem Spiel doch gar nichts.
Deswegen haut auch Jeder ab, wenn man in CS GO ne Runde reißt für sein Team dann hat man ein kurzzeitig explodierenden Hype und man feiert sich oder Jemand anderen, aber in Evolve ....?
Vorallem das Balancing bekommen die einfach nicht hin, ham zwar dieses Micropatch Dings implementiert aber passiert ist nichts weiter.
Jedes mal die 0815 Meta spielen, weil die restlichen Hunter keine Zuwendung von TRS bekommen macht einfach keinen Spaß mehr.
Dazu noch die ESL mit ihren hirnlosen Regeln... Klassen ausm Spiel bannen, ja ne is klar und mit VAL oder Lazarus soll man gewinnen können? Darf man froh sein wenn ein Stage 1 Kraken nicht gleich nen Teammate umnietet, spätestens Stage 2 ist das Spiel aber verloren.
Naja... die Idee fand ich damals echt Klasse, aber Balancing und Gameplay sind gescheitert - und dazu tragen die Konsolen eindeutig bei.