prinzipiell ist evolve nicht soo schlecht, aber es hat einige _ernstafte_ gamedesign flaws.
das gameplay ist nicht nur von den teams her asymetrisch, sondern auch und VORALLEM im zeitverlauf.
1vs4 ist nicht das problem...das ist sogar ganz witzig.
aber der FESTGELEGTE UND GEWOLLTE zeitverlauf dass über zeit die vorteile von einem team zum anderen kippen, killen jegliche spannung und spielspas..es ist einfach nur künstlich erzwungen...wo kämen wir hin wenn ein match mal länger als 15 minuten dauern würde..da könnte ja ein katz und maus spiel daraus werden...es könnte, oh gott...sogar spannend werden..
was evolve außerdem noch WIRKLICH fehlt ist ein singleplayer...die charaktere geben eingentlich bloß durch ihre sprüche (die sich nach eine weile zwangsläufig wiederholen) genug stoff für eine sp-storry....wie kann man sowas einfach unter den tisch fallen lassen? (naja, man will eine cashcow quasi erzwingen..)
und als drittes feature dass mittlerweile LEIDER überhaupt nicht mehr von den entwicklern beachtet wird ist ein LAN modus.
ich war vor zwei wochen auf einer lanparty und es wäre soo genial gewesen; aber nein, man braucht heute für jeden "rotz" eine verbindung zum server (wenn die abgeschaltet werden sehe ich schwarz für die wenigen die das noch spielen)..
man stelle sich vor..für einen lanmode braucht man nichtmal matchmaking!! also wie schwer kann es sein das ins spiel zu integrieren??
zudem ist das game für ein dlc-ingameshop game schlicht zu teuer....die publisher wollen ein pseodo-premium-game zu einem premium-preis verkaufen und dann noch mit dlc's und ingame shop verdienen? das nennt man gier.
ich meine, wie konnten die publisher früher nur mit games wie baldurs gate, diablo oder halflife nur überleben ohne dlc's und extra-monetarisierung??? und dann trotzdem schon eine menge content in EINEM release unterbringen?? ein mysterium.