Evtl neu Grafikkarte , ich brauchte paar Tipps ?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute
Vor gut 5 Jahren, vll auch weniger, hab ich mein PC selbst zusammen gebaut. Eigentlich damals fast das beste verbaut. Es ist erstaunlich, selbst heute könnte ich noch auf Mittel Shadow of Tomb Raider durch spielen, bloss mitten drin, bekam ich AMD Treiber fehler. Ob das am treiber lag, oder doch an der karte weiss ich nicht. Es ist erstaunlich wie schnell mein PC noch allgemein läuft, mit neu ( paar Monaten ) SSD, startet und reagiert super schnell. Hier sind paar Infos dazu
Als Grafkikkarte habe ich AMD Radeon R200/HD 7900 Series.
Gibts eigentlich noch eine gute für dieses Board ?, so für die nächsten 2 Jahren?, ich bin seit paar jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und mit 38 Jahren auch kein grosser zocker mehr. Gelegentlich wenn solche Spiele wie TB, Bioshock, Far cry usw erscheinen.
Was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 394
Megabum schrieb:
Gibts eigentlich noch eine gute für dieses Board ?
Jede Grafikkarte passt, die dein Netzteil mit Strom versorgen kann.
Ob sie was bringt kommt drauf an, was aktuell limitiert. Vielleicht reicht auch Einstellungen runter drehen.
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

was soll die karte können (games/auflösung/settings/fps), was darf sie kosten? welches NT ist verbaut?

Eigentlich damals fast das beste verbaut.
da ist die CPU doch recht weit von entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Was willst du denn ausgeben? Generell kannst du in deinem System jede aktuelle Grafikkarte verbauen.

Aber ohne Budget kann man da wenig sagen. Für 200-250€ könnte man eine GTX 1060 oder RX580 kaufen. Möchtest du hingegen 1300€ ausgeben, wäre eine 2080Ti eine nette Karte.

Mehr als eine RX580 würde ich in dem System aber nicht verbauen, da die CPU schon ziemlich limitiert. 4 Kerne ohne SMT sind heute nur noch absolute Einstiegsklasse und limitieren je nach Spiel.

ja die CPU wurde vor 5 Jahren hier empfohlen, und bis heute allgemein mit Speed war ich zufrieden. Was sie kosten darf ?, würde sagen 200-250€ ist ok . Netzteil hab ich von Sharkoon, müsste 500 Watt sein. Ich verstehe schon, man kann auch für 1K eine Graka kaufen, bloss was bringt mir das, wenn die CPU limitiert. Für die nächsten 2 jahren wäre optimal, danach bekommt mein Sohn mein PC ( im mom 5 klasse )

@Megabum: welches NT genau?

@[SET]-=JENNER=-:
finde ich zu teuer. ne gut 25% schnellere 1070 kriegt man für 299€, ne knapp 10% langsamere 580 für ~190€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Megabum
schaut gut aus, was sollte ein Netzteil haben um die Graka mit voll Power zu versorgen ?. Ich mache morgen auf, schaue ich nach :)

die RX 580 schaut schon gut aus, und hat deutlich mehr dampf wie meine jetzige ?. Ich mache morgen auf, dann sag ich euch bescheid, was für Netzteil verbaut ist. Aber eine bessere CPU gibts eh nicht mehr für dieses Board oder ?

40% durch HT? Eher 10 bis 20%.

Gerade auf ebay, so grob 100 € ... oder bei 66 € läuft das Gebot noch 4 Tage. Ich weiß nicht, Schnäppchen sieht anders aus.

Das ist ein super Preis für die Karte auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Megabum
@Arcturus:
klick und klick. 7600K mit 7700K vergleichen. letzterer hat 10% mehr takt. aber klar, kann auch weniger sein.

@Megabum: "die beste" ist das mit sicherheit nicht, aber die ist brauchbar und der preis ist gut.

• Gefällt mir
Wenn man sein Zeug pflegt ist es eben nicht verwunderlich das ein System auch nach Jahren noch flott ist.

• Gefällt mir
@Deathangel008
Beim Performance-Rating sinds noch 16% im ersten Link.
Im Einzelfall auch mehr, aber ist halt nicht die Regel.

Zurück
Oben