Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[evtl. Ultrabook] Laptop für Studium und Privatgebrauch
Apple ist zwar beim Air nicht so teuer, dennoch bekomme ich für dasselbe Geld ein T440s 14" Ultrabook mit 12 GB RAM und ein FullHD IPS Display. Zwar ohne Betriebssystem, aber das ist dennoch ein besserer Deal.
Also ich wäre bereit mit der Biegsamkeit des Sonys zu leben und einfach mal auf gut Glück das Pro13 zu kaufen. Sollten sich dann WLAN Probleme Bemerkbar machen, würde ich es sofort zurück senden.
Würde ich Dir keineswegs empfehlen. Mein Eindruck war, dass das Ding keine zwei Monate im mobilen Betrieb überlebt... bedenke: Man kann das Ding nur auf ebenen Flächen betreiben, wenn man nicht will, dass Biegespannung auf dem Mainboard landet. Betrieb auf dem Schoß? Abenteuerlich... in nem Bus/Zug/Flugzeug, wo das Gerät ab und zu mal nen Rüttler abbekommt? Nur ungerne...
Das Teil ist an sich einfach eine totale Fehlkonstruktion... der Vergleich mit dem Toastbrot war sogar ziemlich zutreffend... allerdings ungetoastet, sonst ist das Toastbrot steifer :S
x240er serie von lenovo mit hashwell. beginnt bei knappen 1100€. modelle kommen demnächst in den handel. als student solltest du auch mal bei campuspoint.de (da habe ich bestellt) gucken. da kriegst du nen guten rabatt.
Bräuchte noch mehr alternativen. Ich Liste gleich mal alles was zur Option steht auf, aber was ich jetzt über das VAIO gehört habe schreckt mich doch eher ab.
Das Thema warten habe ich ja bereits in diesem Beitrag schon angesprochen und man sagte mir es macht kein Sinn. Nun wird mir gesagt warten ist doch noch ne option. Was stimmt denn nun. Und wenn warten, dann wie lange?
Wenn man auf etwas ganz Spezifisches wartet, macht es natürlich Sinn. Die Aussage "kaufe, wenn Du's brauchst" betrifft Leistungssteigerungen bzw. Preisverfall in der Technik (z.B. schnellere CPUs, größere Festplatten usw.)... das ist etwas ganz Anderes. Manche lesen so etwas halt und plappern es in unangebracht in unpassenden Situationen wieder nach...
Mit "Verwindungssteif" meine ich, dass du das Vaio seht einfach biegen und Eindrücken kannst. Das Video von Precison zeigt das sehr gut. Das ist der Nachteil von Kohlefaser, die ist sehr sehr leicht, aber auch "weich". Man kann das Barebone des Vaio deswegen sehr einfach verbiegen und eindrücken.
Hab es mir am Freitag bei unserem Saturn angeschaut.
Hmm das mit dem warten überleg ich mir, aber was verspreche den das dell Modell und das thinkpad Modell? Ich möchte jetzt wirklich nicht warten wenn die einzige Änderung nur trivial ist.
@TE: Zum einem hast du die durch Haswell viel besseren Laufzeiten und bessere Displays und meistens noch Detailverbesserungen, wie einen Akku, den man im Betrieb wechseln kann (T440s). Außerdem ist beim T440s das FullHD Panel laut Campuspoint ein IPS Panel, was ich auf jede Fall als großen Vorteil bezeichnen würde.
Das T440s in allen Ausführungen kann bereits bei ok1.de oder campuspoint bestellt werden.
Ein tolles Gerät, lohnt sich aber eher wenn man damit auch richtig arbeiten will. Für gelgentliches Office und Multimedia wäre es mir zu teuer, aber das muss natürlich jeder selber wissen
Der i7 taktet ein bisschen höher im Boost (die paar Mhz kann man vollkommen vernachlässigen) und hat 1MB mehr L3 Cache. Der kann in manchen Fällen ein Vorteil sein, aber nur selten.