Hutzelbart
Lieutenant
Hallo werte CB'ler,
der Seitenaufbau (egal welcher Browser, hab schon viele ausprobiert) dauert bei mir aus unerklärlichen Gründen sehr sehr lange. Vor einigen Wochen habe ich deswegen schon mal einen Thread aufgemacht. Da bekam ich schnell sehr viele Lösungsansätze.
Problemdetails:
Mein Standardbrowser Firefox 4 zeigt mir unten links immer an: "Warten auf..."
Der Seitenaufbau dauert dann immer so 20-30 Sekunden. Sehr nervig. Ich surfe fast nur noch mit meinem Smartphone.
Was habe ich bisher unternommen?
- andere Browser ausprobiert (IE, Chrome, Opera)
- Cache gelöscht (CCleaner)
- Router neugestartet (FritzBox 7320)
- AddOns im FF deaktiviert
- FF neu installiert
- HiJackThis, Logs gefixt
- Registry überprüft und Fehler behoben (CCleaner)
- Systemwiederherstellung
- System auf den neuesten Stand gebracht (Updates)
- Defragmentiert
- Firewall-Einstellungen überprüft
- Nach Viren suchen lassen (AntiVir, Defender)
Vielleicht wichtige Anmerkung:
Ins Internet komme ich über dLan (Devolo).
Als ich den dLan-Konfigurationsassistenten ausgeführt hatte, meldete mir dieser, dass der dLan-Adapter nicht zu finden sei. Dabei bin ich im Netz und die Signalleuchte am Adapter leuchtet auch munter vor sich hin. Der Adapter scheint also nicht defekt zu sein.
Außerdem sind meine "Internet-Werte", wie zum Beispiel Downloadgeschwindigkeit und Ping, alle im grünen Bereich.
Es ist halt wirklich "nur" der Seitenaufbau. Irgendetwas scheint die zu ladenden Elemente von Webseiten zu blockieren.
Nachdem ich nun so viel zur Lösung des Problems unternommen habe und nichts funktioniert hat, bin ich ziemlich frustriert und am Ende meines Lateins.
Jetzt brauche ich echt eure Hilfe! Vielleicht hat ja einer von Euch die zündende Idee.
Gruß
Hutzel
der Seitenaufbau (egal welcher Browser, hab schon viele ausprobiert) dauert bei mir aus unerklärlichen Gründen sehr sehr lange. Vor einigen Wochen habe ich deswegen schon mal einen Thread aufgemacht. Da bekam ich schnell sehr viele Lösungsansätze.
Problemdetails:
Mein Standardbrowser Firefox 4 zeigt mir unten links immer an: "Warten auf..."
Der Seitenaufbau dauert dann immer so 20-30 Sekunden. Sehr nervig. Ich surfe fast nur noch mit meinem Smartphone.
Was habe ich bisher unternommen?
- andere Browser ausprobiert (IE, Chrome, Opera)
- Cache gelöscht (CCleaner)
- Router neugestartet (FritzBox 7320)
- AddOns im FF deaktiviert
- FF neu installiert
- HiJackThis, Logs gefixt
- Registry überprüft und Fehler behoben (CCleaner)
- Systemwiederherstellung
- System auf den neuesten Stand gebracht (Updates)
- Defragmentiert
- Firewall-Einstellungen überprüft
- Nach Viren suchen lassen (AntiVir, Defender)
Vielleicht wichtige Anmerkung:
Ins Internet komme ich über dLan (Devolo).
Als ich den dLan-Konfigurationsassistenten ausgeführt hatte, meldete mir dieser, dass der dLan-Adapter nicht zu finden sei. Dabei bin ich im Netz und die Signalleuchte am Adapter leuchtet auch munter vor sich hin. Der Adapter scheint also nicht defekt zu sein.
Außerdem sind meine "Internet-Werte", wie zum Beispiel Downloadgeschwindigkeit und Ping, alle im grünen Bereich.
Es ist halt wirklich "nur" der Seitenaufbau. Irgendetwas scheint die zu ladenden Elemente von Webseiten zu blockieren.
Nachdem ich nun so viel zur Lösung des Problems unternommen habe und nichts funktioniert hat, bin ich ziemlich frustriert und am Ende meines Lateins.
Jetzt brauche ich echt eure Hilfe! Vielleicht hat ja einer von Euch die zündende Idee.
Gruß
Hutzel