Excel 2013 - fortlaufendes Datum alle 5 Zeilen

Nagelschere

Cadet 4th Year
Hey, ich habe viel gesucht aber komme einfach nicht auf die Lösung....

Ich will alle 5 Zeilen ein fortlaufendes Datum(Start ist der 04.01.2014) in die Spalte A setzen.
Das erste Datum soll auf A9 stehen, danach alle 5 Zeilen ein weiteres.

Ich habe keinerlei Ahnung von Formeln und habe mir etwas in diese Richtung gebastelt:

=WENN(REST(ZEILE();5)=1;WENN(ZEILE()=1;DATWERT("04.01.2014");BEREICH.VERSCHIEBEN(A9;0;-5)+1);"")

Das klappt aber irgendwie nicht (habe eine ähnliche Formel hier im Forum gefunden und - falsch - modifiziert...)
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Vielen Dank für eure Mühen!

Vielleicht denke ich da eine wenig zu einfach - aber in A… Wieviel? 9! steht das Startdatum, dann muss in A14 das nächste stehen. A14: =A9+1. Das kopiere ich nach A19, markiere A10 bis A19 und ziehe das sssst runter.
Das ist m.E. nach eine typische XL-Methode. Ich müsste nicht auf ZEILE() und Mathematik mit Modulo zurückgreifen die mir aktuell alle 9er und 4er Zeilen angeben zu lassen und (krude Idee) jeweils um 1/5 Tag erhöhte Datumswerte anzuzeigen und andere ausblenden.

CN8

Ganz einfach, ohne Formeln:

1. Schreib das erst Datum in A9.
2. Schreib das zweite Datum in A14
3 Markiere A9 bis A19 (Also 2x Datum + 5 leere Zeilen)
4. Rechts unten am Markierungsrahmen ist ein dickerer "Knubbel".
Den "Knubbel" anklicken und mit GEDRÜCKTER LINKER Maustaste soweit ausziehen, wie Du Felder ausfüllen willst.

Viola - das isses auch schon.

Kleiner Tipp:
Soll das Datum immer das gleiche sein, dann schreibe in A9 und A14 das gleiche Datum.
Soll es sich immer um einen Tag erhöhen muß das Datum in A14 einen später sein als das Datum in A9.

Evtl. Mußt Du die Spalte A als "Datum" formatieren, aber eigentlich sollte EXCEL das auch alleine erkennen.

Liebe Grüße
Besch