Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 3.939
Hallo Leute
Ich komme nicht mehr weiter. Aber ihr vielleicht...
Ich soll eine Tabelle erstellen, in der die Fortbildungen der einzelnen Mitarbeiter aufgezeigt werden.
Dabei geht es um eine Grundschulung, die jeder Mitarbeiter (MA) einmal besuchen soll. Das wird in Spalte B und C festgehalten.
Spalte B zeigt, dass der MA diese Fortbildung noch nicht hatte. (1)
Spalte C zeigt, dass der MA diese Fortbildung am Tag xy.xy.20xy (Datum) hatte. (2)
Weiter gibt es zu der Grundschulung eine Erhaltungsschulung, die der MA alle 2 Jahre besuchen muss.
In Spalte E würde man eintragen, dass der MA am xy.xy.20xy (Datum) teilgenommen hat. (3)
In Spalte F würde dann, entsprechend einer Vorgabe das Datum xy.xy.20xy(Datum) plus Vorgabe (X Jahre/Monate) automatisch eingetragen werden. Und das in Abhängigkeit von entweder Datum in Spalte C (Grundschulung teilgenommen) oder Spalte E (Erhaltungsschulung). (4)
Wenn ich jetzt als Anwender der Tabelle diese aufrufe möchte ich folgendes mit einem Blick sehen.
Alle MA, die noch nicht bei der Grundschulung waren und alle MA, deren Erhaltungsschulung länger als 2 Jahre her ist, werden in Spalte A in der Farbe rot hinterlegt.
Ist das machbar? Access steht leider nicht zur Verfügung. Es müsste in Excel realisiert werden.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich will.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Hagen
Tante Edit:
Wenn ich nicht sofort antworte, das ist kein Desinteresse. Ich hab nur momentan einen Ars.. voll zu tun...
Ich komme nicht mehr weiter. Aber ihr vielleicht...
Ich soll eine Tabelle erstellen, in der die Fortbildungen der einzelnen Mitarbeiter aufgezeigt werden.
Dabei geht es um eine Grundschulung, die jeder Mitarbeiter (MA) einmal besuchen soll. Das wird in Spalte B und C festgehalten.
Spalte B zeigt, dass der MA diese Fortbildung noch nicht hatte. (1)
Spalte C zeigt, dass der MA diese Fortbildung am Tag xy.xy.20xy (Datum) hatte. (2)
Weiter gibt es zu der Grundschulung eine Erhaltungsschulung, die der MA alle 2 Jahre besuchen muss.
In Spalte E würde man eintragen, dass der MA am xy.xy.20xy (Datum) teilgenommen hat. (3)
In Spalte F würde dann, entsprechend einer Vorgabe das Datum xy.xy.20xy(Datum) plus Vorgabe (X Jahre/Monate) automatisch eingetragen werden. Und das in Abhängigkeit von entweder Datum in Spalte C (Grundschulung teilgenommen) oder Spalte E (Erhaltungsschulung). (4)
Wenn ich jetzt als Anwender der Tabelle diese aufrufe möchte ich folgendes mit einem Blick sehen.
Alle MA, die noch nicht bei der Grundschulung waren und alle MA, deren Erhaltungsschulung länger als 2 Jahre her ist, werden in Spalte A in der Farbe rot hinterlegt.
Ist das machbar? Access steht leider nicht zur Verfügung. Es müsste in Excel realisiert werden.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich will.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Hagen
Tante Edit:
Wenn ich nicht sofort antworte, das ist kein Desinteresse. Ich hab nur momentan einen Ars.. voll zu tun...