Sunnysunny81
Lt. Junior Grade
Kann es leider nicht öffnen.
Dateiformat oder Dateierweiterung ist ungültig.
Dateiformat oder Dateierweiterung ist ungültig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GunMum schrieb:Ich habe es doch geschrieben: Du musst die Datei nach dem speichern auf der Platte umbenennen in CryptoCurrency.xlsb
also von *.xlsx in *.xlsb.
GunMum schrieb:So, du hast das Fiele irgendwo auf der Platte, beispielsweise im Ordner Downloads
- Du öffnest im Wndoes Explorer (Datei-Manager) den Ordner Downloads und klickst ein Mal auf das File
- [F2] (umbenennen)
- Taste [Ende]
- per Backspace das "x" lösche und dann ein "b" schreiben (natürlich ohne Anführungen
- Eingabetaste
- Das File heißt jetzt CryptoCurrency.xlsb und nicht anders!
- in Excel öffnen
GunMum schrieb:Ist als *.xlsx auch nicht viel größer ...
GunMum schrieb:Welche Fehlermeldung?
Ich würde das $-Zeichen schon im Abfrage-Editor durch nichts ersetzen (also löschen).
GunMum schrieb:"Wie geht das?" -> Schau dir mal im Abfrage-Editor die Menüs an oder Rechtsklick in die Überschrift.
Im Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt, keine Komplettlösung auf raten. Sorry, aber für mich ist mit dem kommenden Hinweis "Ende Gelände" in diesem Thread. Etwas mehr Eigeninitiative, bitte ... Ansonsten gibt es (schon mehrere) Dienstleister, die sich mit Power Query recht oder sogar sehr auskennen.
Ich schätze mal, dass deine Datei anders heißt oder woanders liegt oder was auch immer ... Vielleicht hilft ja dieser Link: http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-datenquelle-anpassen/
GunMum schrieb:Nein, ich habe keinen Tipp ...
Und ich mag mich mit dem Thema im Rahmen der Forenhilfe auch nicht mehr beschäftigen, dazu fehlt mir die Zeit und ich denke, dass ich schon über meine "normale" Grenze hinausgegangen bin.
Ich weiß, dass sich noch nicht viele Helfer mit dem Thema Power Query auskennen, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich habe es schließlich auch gelernt und bin wahrhaftig nicht der Jüngste.