Excel - Programm/Formel für automatisches löschen und verschieben von Zellen

OK ich habs jetzt mal gebastel. Wenn Du das .xlam laedst, findest Du in deiner Commandbar ein neuen Knopf unter Add-Ins. Wenn Du jetzt die Liste oeffnest, brauchst du nur noch drauf druecken und der Laden laeuft. Achtung, es ist keine Kontrolle eingebaut ob auch das richtige File geoeffnet ist. Das muesste man dann noch nachruesten :)

Da brauchste dann auch nix mehr mit den Files machen. 3 Stunden Arbeit reduziert auf 2 Sekunden.

Anhang anzeigen ListeBereinigen.zip

Ergaenzung: Wichtig ist das Spalte 7 immer richtig gefuellt ist. Das AddIn kennt nur Herr und Frau. Alles andere verschwindet, da er die ganze Tabelle loescht und neu aufbaut.

Kann man allerdings alles anpassen :)

Zuletzt bearbeitet:
whispers schrieb:
WOW. Danke <3

Es ist immer eine neue Datei. Mal schauen obs so funktioniert wie ichs mir vorstelle :)

Dein Code ist fast perfekt. es fehlt noch, dass immer der Mann auf der Linken Seite steht und die Frau rechts, egal wer zuerst in der Liste kommt.

Naja, aus deiner sicht perfekt. Wenn die liste immer so 700 Einträge umfast dauert das hier auch ein paar sekunden. das kann man dann noch beschleunigen.

Außerdem, wenn das immer eine neue Datei ist, sollte man bedenken wo der Code reingepackt wird. Es gibt hier verschiedene möglichkeiten. Ich denke hier spontan an den FileDialog und der Bearbeitung in einer anderen Excel Datei. Als Output würdest du eine reine sortierte Excel Datei erhalten ohne irgendwelche makros drin. Falls du dass ganze noch ein bisschen optimieren möchtest, gerne per pn das würde hier dann vermutlich den rahmen sprengen. Wichtig wäre erstmal dass du den obigen code verstanden hast, das ist von den befehlen her nämlich so ziemlich die Basis von Excel VBA

Zurück
Oben