Excel & Word als offline Version

ScandorY19

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe zwar einen Office Zugang von meiner Berufsschule, leider sind dort jeweils nur die Browser/online Versionen verfügbar. Diese sind nicht identisch mit den Offline-Versionen, die wir in der Schule benutzen.
Ich brauche Word & Excel als Desktop Version zum runterladen.

Das Angebot hier von der offiziellen Microsoft Seite habe ich aktuell im Blick. Kann ich hier Excel & Word herunterladen oder hätte
ich wieder nur die Browser/online Versionen?

Wäre dieses Jahres-Abo die beste Möglichkeit für mich?

Microsoft 365 Singel
69,00 €/Jahr
  • Für 1 Person
  • Melden Sie sich bei 5 Geräten gleichzeitig an

Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Auch die Abo-Versionen (Office 365) beinhalten ein "Offline-Office" zusäzlich zu den Browser/Onlinevarianten

ScandorY19 schrieb:
Wäre dieses Jahres-Abo die beste Möglichkeit für mich?

Microsoft 365 Singel
69,00 €/Jahr
  • Für 1 Person
  • Melden Sie sich bei 5 Geräten gleichzeitig an

Die Abos kannst du nehmen, aber wenn du nur eine Offline-version brauchst, kannst du z.B. Home and Student benutzen. (siehe Links oben).
Billiger bei O365 kommst du bei Familienangeboten zu Black-Friday und co., aber nur wenn du mehrere Personen hast, die das nutzen.

70€ pro Jahr würde ich mir nicht antun (gerade wenn es dir um die Offline-Funktionen geht und du Cloud und co nicht benötigst).
Dann lieber ein Office 2024 für ca. 130€, das funktioniert viele Jahre.

Hast du ggfs. mal an Libre-Office o.ä. gedacht, kosten nix.

Oder du liest mal hier im Forum LINK ...

hhhmmm schrieb:
Oder du liest mal hier im Forum LINK ...
Was soll denn der Hinweis? Hier hat niemand auf fragwürdige Billig-Keys verwiesen.

@ScandorY19
Das sind die Inhalte von MS-Office 2024 Home:
  • Einmaliger Kauf für 1 PC oder Mac
  • Klassische 2024-Desktop-Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote
  • Zugriff auf Support-Ressourcen
  • Kompatibel mit Windows 11, Windows 10 oder macOS*
  • Für die nicht kommerzielle Verwendung
  • Kompatibel mit Microsoft Teams
Die wichtigsten Voraussetzungen:
Für die Nutzung ist ein Microsoft-Konto, sowie für die Installation und Aktivierung eine Internetverbindung erforderlich.

Wenn ein paar Euro mehr keinen Unterschied ausmachen sollten, würde ich direkt von Microsoft kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Was soll denn der Hinweis? Hier hat niemand auf fragwürdige Billig-Keys verwiesen.
Habe ich auch nicht behauptet ... das war nur mein Beitrag zum Thema .... das habe ich in Bezug auf die Foren-Regeln so gemacht (man darf nicht dafür "werben", aber ich finde es für mich ok).
Jeder soll sich da nach seiner Recherche eine eigene Meinung dazu bilden.

ScandorY19 schrieb:
Wenn mein PC zwischenzeitlich kaputt gehen sollte, kann ich die Programme dann auf einem neuen PC installieren/aktivieren?
Ja klar. Die MS Office-Lizenz ist nicht an die Hardware gebunden.

Zurück
Oben