Excel: Zeile farblich markieren, wenn...

Hallo ich habe folgendes Problem,
ich habe ein Tabelle mit Blechbestellungen. Es soll jetzt folgende Funktion dargestellt werden:
Wenn in G4 ein Datum drinnen steht, dann soll die Zeile grün werden, wenn in H4 ein Datum drinnen
steht dann soll die Zeile gelb werden und wenn in der Zeile I4 ein Datum drinnen steht, dann soll die
Zeile rot werden. Wenn alle drei Werte drinnen stehen dann soll die Zeile blau werden. Ich finde keine passende Lösung dafür kann mir da jemand helfen. Bitte!

Lg

Lisi

Hola,
für jede Farbe musst du eine Regel anlegen.
=istzahl($G4)
=istzahl($H4)
=istzahl($I4)
=und(istzahl($G4);istzahl($H4);istzahl($I4))

Gruß,
steve1da

Zuletzt bearbeitet:
Hi
er markiert mir nicht die ganze Zeile sondern nur bestimmte Zellen.
ich bin in die bedingte Formatierung und unter Formel zur Ermittlung der zu formatieren Zellen verwenden, reingegangen und hab deine Formel verwendet.

Wenn ganze Zeile markiert werden soll, dann musst du auch darauf achten, dass bei "Wird angewendet auf" auch alle Spalten abgedeckt sind.

Hola,

sorry, hab übersehen dass die Zeile markiert werden soll. Habe meine Formeln um eine Fixierung verändert.

Hi,
hab ich auch gesehen, sorry das ich mich erst jetzt melde! Ich hatte etwas stress! Aber nichts desto trotz DANK deiner Hilfe hab ich das geschafft, was ich schaffen wollte. VIELE LIEBEN DANK!

Lg

Lisi

Zurück
Oben