VisualBasic .exe Datei erstellen

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community
Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit VisualBasic zu beschäftigen. Habe mir dazu Visual Studio 2010 Express heruntergeladen. Nun habe ich ein kleines Projekt erstellt und möchte nun daraus eine .exe-Datei erstellen. Dies sollte in der Menüleiste unter dem Punkt "Erstellen" möglich sein. Bei mir in der Menüleiste finde ich allerdings diesen Punkt nicht. Ich komme irgendwie nicht weiter, verzweifle inzwischen auf der Suche nach diesem Punkt. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :)

Hier noch ein Screenshot des Editors:

VB_Editor.jpg

was passiert, wenn du auf den grünen Pfeil klickst?

Es startet das Programm. Es ändert sich beim starten/beenden des Debugging nichts in der Menüleiste.

Unter Projektname\bin\debug\uebung1.exe müsste sich die Debug Exe befinden. Schließe das Studio mal und öffne das Projekt erneut.

Ausserdem koenntest Du Rechts in der Projektmappe My Project doppelklicken und unter Release oder Build mal nachsehen...

Habe das Projekt erneut geöffnet, leider kein Erfolg.
Unter My Projects wird mir folgendes angezeigt:

VB_Editor_myProject.jpg

Also kein Punkt mit Build/Release. Bin allerdings auch mal alle Punkte durchgegangen, finde aber leider nichts.

Habe allerdings nun eine kleine Lösung gefunden. Habe unter Ansicht -> Symbolleisten einfach die Leiste "Einfügen" hinzugefügt. Nun kann ich mithilfe dieser Leiste das Projekt erstellen. Ist trotzdem merkwürdig, der Menüpunkt müsste doch vorhanden sein, oder?

Ich wäre froh wenn doch jemand noch eine Lösung hat, die Symbolleiste stört nicht, ist aber trotzdem meiner Meinung nach nicht ganz optimal.

schau mal unter Dokumente\Visual Studio 2010\Projects\Übung1\bin\Debug da müsste ne Übung1.exe drin liegen

Ohne jetzt genau darauf eingehen zu können: Der Fehler liegt daran, dass du die Form-Editor Sicht offen hast.

Du musst irgendwie im Projektmappen-Explorer Code oder so auswählen, dann wirst du auch mehr Buttons in deiner Leiste erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben