Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie soll er sich eine PE CD erstellen, wenn er keine *.Exe ausführen kann? Dazu benötigt er schon einen anderen Rechner. Regedit sollte aber doch auch an der WH laufen oder sehe ich das falsch. Soll er sich die Regeinträge ausdrucken und dann von Hand eintragen oder auf Diskette speichern und importieren, sollte doch auch gehen.
Verwenden des Konsolenregistrierungsprogramms für Windows
Sie können die Registrierung mithilfe des Konsolenregistrierungsprogramms für Windows ("Reg.exe") bearbeiten. Wenn Sie Hilfe zur Verwendung des Programms "Reg.exe" benötigen, geben Sie an der Eingabeaufforderung reg /? ein, und drücken Sie anschließend auf OK. Dazu ist aber schon eine gewisse Grundkenntniss der Struktur von der Registry Bedingung, Dos-Kenntnisse sollten auch vorhanden sein. Es sind ja nicht alle mit DOS aufgewachsen, um noch mit der Tastatur Befehle einzugeben. Eventuell kann man eine Batch schreiben, die es automatisiert, ähnlich dem unten gezeigten Artikel, nur mit REG.exe und den dazugehörigen Befehlen, die Kenntniss sollte man aber auch haben. . http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/
Da ich aber davon ausgehe, das der Ersteller sein System schon geplättet hat, sonst hätte er sich ja nochmal gemeldet, hat sich unsere Hilfe wohl schon erledigt.
Du verwechselst Recovery-Konsole mit der Konsole unter Windows (den Unterschied solltest du eigentlich kennen ) Kannst du ganz einfach testen : Gehe in die WH und rufe dort reg.exe auf. Dann wirst du sehen, dass es das da nicht gibt.
Hast Recht, bin immer von der Eingabeaufforderung ausgegangen, dort klappt es. An der WH kann man nur bestimmte Sachen ausführen, reg/regedit gehören nicht dazu.
Asche auf mein Haupt.
Naja, den Regeditor konnte er ja auch schon ausführen als er die Dateiendung umbenannt hatte, er wusste nur nicht was er ändern sollte, das wird dann mit PE Builder nicht besser werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Problemfällen der Registry-Zugriff von außen erhebliche Vorteile bietet. Manchmal tritt die Situation ein, dass sich Registry-Einträge nicht korrekt löschen lassen oder dass man trotz Admin-Anmeldung keinen Zugriff hat, weil Systemrechte erforderlich sind. Da sich PE-Builder um all das nicht kümmern muss, erleichtert es in vielen Fällen die Reparaturarbeiten.