.exe lässt sich nicht mehr ausführen

Cilmouse

Newbie
hallo Leute, ich habe ein ganz ernstes und seltsames problem.
Ich habe vor 3 tagen einen virenscanner laufen lassen und als ich den PC neu gestartet habe, konnte ich keine .exe dateien mehr ausführen. Es lassen sich keine programme mehr ausführen, noch installieren und ich komme auch nicht mehr an windows eigene programme, wie zum beispiel die systemwiederherstellung, mauseinstellungen, benutzerkonten.
ich bekomme dann immer nur ein fenster, das mich fragt, mit welchem programm ich denn das andere nun ausführen möchte, oder dass die entsprechende datei nicht gefunden werden konnte. zudem bekomme ich oft die meldung, dass die rundll32.exe fehlt, aber neu installieren kann ich die auch nicht!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. und ich möchte den PC ungerne platt machen, denn ich habe hier programme drauf, für die ich keine CD (mehr) besitze, die ich aber zum arbeiten benötige...

Wer kann mir helfen?

Ich fürchte, du wirst nicht drumherum kommen dein Windows zu erneuern. Wenn es schon so zerschossen ist, kann man da auch nicht mehr viel reparieren bzw. es würde keine dauerhafte Lösung sein.

Frag wegen den Programmen doch mal beim Hersteller an oder such erstmal im Internet, vielleicht kann man sie da noch beziehen.

sichere deine daten auf ne andere Festplatte und und in 1er stunde läuft dann alles wieder ;)

Hallo,

es kann sein, dass durch fehlerhafte Operationen Einträge in der Registry beschädigt wurden.

Dieses Problem lässt sich mit einem Programm "fixreg.com" beheben

Link hierzu: http://www.grisoft.cz/softw/70/filedir/util/avg_rem_sup.dir/fixreg.com

Das Programm wurde vom Hersteller der AVG Anti-Virus Programme entwickelt!

mfg

Ria

PS: Wenn Du dem Programm/Hersteller nicht traust, kannst Du die erforderlichen Änderungen in der Registry auch manuell vornehmen.

Cannot run EXE files - Programs don't open

When you try to launch applications [.exe files], an error message appears similar to the ones below and the program will not run:

This indicates that the .EXE file association in the registry is corrupt. This behavior is generally caused by viruses; one of which is SirCam virus, which modifies the .exe file association in registry. To launch applications, you may need to reset the .exe file association using any of these methods:

* Click Start, Run and type Command
* Type the following and then press Enter after typing each one:

* cd\windows
* regedit

* Navigate to and select the following key:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

* Double-click the (Default) value in the right pane
* Delete the current value data, and then type:

"%1" %* [with quotes]

(ie., quote-percent-one-quote-space-percent-asterisk.)

* Navigate to:

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

* In the right-pane, set (default) to exefile
* Exit the Registry Editor.

If you're unable to launch Regedit.exe even from Command Prompt, try this:

copy regedit.exe regedit.com
regedit.com

- ich bin mir nicht sicher aus welcher Quelle der oben genannte Text stammt!

Zurück
Oben