AccountPasswort
Lt. Junior Grade
Ich kämpfe seit Monaten mit einer Installationsdatei die nicht Installieren will.
Ältere Versionen haben aber schon mal funkrioniert.
Das Programm ist ein Opensource-virtuelles Modularsystem, zum Musik machen
und entspringt der VCV-Rack Community. 🔊 🎵
Größere Routinen um das zu fixen habe ich erst mal gelassen um nicht den PC zu schrotten.
Jedoch konnte ich kurzzeitig eine ZIP im Netz finden mit der ich eine Version zum laufen brachte.
Das hat aber nicht lange funktioniert ... jetzt helfe ich mir selbst aus mit einem vergleichenbaren Programm.
-->Dennoch hab ich für die PRO Version von VCV-Rack bezahlt. Daher der Aufwand eine Lösung zu finden.>--
Mit dem Tool "x64dbg" konnte ich zwar ein wenig herausfinden aber ich möchte das gerne gegenprüfen,
was nach dem Doppelklick von dem Programm ausgeführt wird. Doch vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, oder das gleiche Problem, jedenfalls gibt es in deren Foren keine Lösung die funktioniert.
Die *.exe habe ich nun schon mehrmals ge-downloaded und habe auch Versionsupgrades abgewartet aber auf einigen Systemen,
passiert stets das gleiche:
Beim Laden der EXE bekomme ich immer wieder den folgenden Error on Top:
Was mir immer wieder ins Auge springt wäre NTDLL.DLL. Vielleicht ist das das Problem ?
Falls also jemand weiß was das ist oder mir bei der suche helfen könnte wär eich sehr dankbar.
Und vielleicht kann ich dann diese Lösung in der Community präsentieren. 📣 )))
Ältere Versionen haben aber schon mal funkrioniert.
Das Programm ist ein Opensource-virtuelles Modularsystem, zum Musik machen
und entspringt der VCV-Rack Community. 🔊 🎵
Größere Routinen um das zu fixen habe ich erst mal gelassen um nicht den PC zu schrotten.
Jedoch konnte ich kurzzeitig eine ZIP im Netz finden mit der ich eine Version zum laufen brachte.
Das hat aber nicht lange funktioniert ... jetzt helfe ich mir selbst aus mit einem vergleichenbaren Programm.
-->Dennoch hab ich für die PRO Version von VCV-Rack bezahlt. Daher der Aufwand eine Lösung zu finden.>--
Mit dem Tool "x64dbg" konnte ich zwar ein wenig herausfinden aber ich möchte das gerne gegenprüfen,
was nach dem Doppelklick von dem Programm ausgeführt wird. Doch vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, oder das gleiche Problem, jedenfalls gibt es in deren Foren keine Lösung die funktioniert.
Die *.exe habe ich nun schon mehrmals ge-downloaded und habe auch Versionsupgrades abgewartet aber auf einigen Systemen,
passiert stets das gleiche:
- - Doppelklick auf die Exe (unbekannter Herausgeber -> trotzdem zulassen) weil ist trusted.
- - Fullscreen -> Das Programm möchte Änderungen am Computer vornehmen -> OK
- - Das Ding schließt sich und nichts passiert. (keine Warung, kein error, keine Fehlermeldung...)
Beim Laden der EXE bekomme ich immer wieder den folgenden Error on Top:
- 0xC000007B
Code:
Prozess gestartet: 0000000000010000 T:\My-Folder\Downloads\RackPro-2.1.2-win.exe
Ausnahme-Code-Datenbank geladen!
NTSTATUS Code Datenbank geladen!
Windows-konstanten Datenbank geladen!
Lese Notizdatei...
Datei-Lese-Thread fertig!
"T:\My-Folder\Downloads\RackPro-2.1.2-win.exe"
argv[0]: T:\My-Folder\Downloads\RackPro-2.1.2-win.exe
Haltepunkt bei 0000000000014470(Haltepunkt beim Einsprungpunkt) gesetzt!
DLL geladen: 00007FF9F98F0000 C:\Windows\System32\ntdll.dll
Prozess beendet. Exit Code: 0xC000007B
Speichere Datenbank nach T:\My-Folder\Downloads\snapshot_2021-11-24_01-25\release\x64\db\RackPro-2.1.2-win.exe.dd64 15ms
Debuggen beendet!
Was mir immer wieder ins Auge springt wäre NTDLL.DLL. Vielleicht ist das das Problem ?
Falls also jemand weiß was das ist oder mir bei der suche helfen könnte wär eich sehr dankbar.
Und vielleicht kann ich dann diese Lösung in der Community präsentieren. 📣 )))