exFAT auf MAC OS X 10.6.5

nick!

Lieutenant
Hallo liebe Computerbase Gemeinschaft!

Ich weiß nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, oder das schon jemand gepostet hat.

Hinweis:

Seit Mac OS X 10.6.5 unterstützt Apple anscheinend auf allen Macs das exFAT Dateisystem.

Wichtig ist, dass es zu den meisten gängigen Betriebssystemen (Win, Mac, Linux) kompatibel ist.
Es unterstützt Dateigrößen jenseits der 4 GB Grenze.
Ist unter anderem Voraussetzung für die neuen SDXC Speicherkarten bzw. empfehlenswert für große USB Sticks.

Grüße

Hab ich auch eben rausgefunden =). Endlich ein gemeinsames Dateisystem, welches vernünftige Dateigrößen unterstützt :-).

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wird exFAT von allen Windows-Betriebssystem einschränkungslos unterstützt? Dann kann ich meine externe Festplatte ja endlich so formatieren :)

Wird exFAT von allen Windows-Betriebssystem einschränkungslos unterstützt?

Ich glaube XP kann nichts damit anfangen, Vista u. Win7 sind kein Problem.

Ja, XP unterstützt es von Haus aus leider nicht. Dafür muss erst ein Update installiert werden. Es wäre schön endlich ein Dateisystem zu haben, welches auch große Dateien erkennt und das alle Betriebssysteme von Haus aus unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Update muss man auch laden für OSX :D
Aufgefallen ist es mir eigentlich sofort, aber schöne Sache, wobei eine Native NTFS unterstütztung für OSX das beste wäre (wird aber leider nie kommen).

Kenny hast du ne Wii in eienen alten Mac gebaut?!:D

DaDare schrieb:
Update muss man auch laden für OSX :D
Ja, genau das ist ja das Problem. Man kann eben nicht davon aus gehen, dass jeder solch ein Update installiert. Und dann steht man mit seinem USB-Stick oder der Festplatte da … Bei OSX ist's wenigstens in einem großen Update (10.6.5) mit drin, aber das haben auch nicht alle. 10.5 unterstützt's auch nicht, soweit ich weiß. Bei XP (ich habe noch viel mit XP zu tun) müsste ich extra ein kleines Update runterladen und das installieren.
DaDare schrieb:
Kenny hast du ne Wii in eienen alten Mac gebaut?!:D
Ja :D Macht sich viel besser neben meinem Mac mini. Ich könnte mal ein kleines Review dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird die Unterstützung eher besser als schlechter werden. Und mir hilft es schonmal, dass ich zwischen meinen eigenen PCs nun auch mit USB-Sticks und externen Festplatten problemloser Daten tauschen kann.

Ich überlege ja eher das Gegenteil zu tun. Meinen Mac Mini in ein neues Gehäuse zusammen mit der Airport Extreme zu bauen ;-).

Ich hoffe es wird in Lion standard werden.

Und was habt ihr nur für gedanken? Überall was umbauen:D
Ich könnte meine Wii in meiner alten PS3 verbauen:D

Zurück
Oben