ChrissKrass
Lieutenant
Irgendwann installier ich mir das auf mein Dell Notebook
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und JaRanayna schrieb:Bekommt man das in einer VM ans laufen, um einfach nur mal schauen zu koennen?
Oder hat Apple da immer noch was gegen?
welche harten anforderungen?fineline schrieb:Abgesehen davon, dachte ich mir gerade so: Wenn Microsoft bei den harten Systemanforderungen bleibt, werden viele zu Linux wechseln, oder auch zum MacBook, iMac, oder zum Mac Mini.
WhyNotZoidberg? schrieb:welche harten anforderungen?
es wird ja keiner gezwungen auf win11 zu wechseln.
TPM Support soll ja zwingend notwendig werden, was sehr viele Systeme aussortiert, die "nur" 5~ Jahre alt sind.WhyNotZoidberg? schrieb:welche harten anforderungen?
es wird ja keiner gezwungen auf win11 zu wechseln.
Cool Master schrieb:Ist etwas seltsam aber den Schritt warum das nun passiert ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sie ja so oder so schon kostenlos (im App Store) waren.
Darkseth88 schrieb:TPM Support soll ja zwingend notwendig werden, was sehr viele Systeme aussortiert, die "nur" 5~ Jahre alt sind.
Doch, sobald 2025 der Windows 10 Support so endet, wie der von Windows 7 vor 1-2 Jahren. Dann muss man das System upgraden, oder es gibt irgendwelche Workarounds, womit Win11 doch lauffähig macht, ohne großartige Kompromisse.
TriceO schrieb:Der Haken ist eben ggf. "aktuelle" Software.
Wenn du überlegst, dass es noch einige "Verrückte" gibt, die mit PPC-Macs arbeiten (10.4, 10.5), dann finde ich es zumindest nett, Lion und Mountain Lion geschenkt zu bekommen, für die Handvoll Leute, die aus irgendeinem Grund noch bei Snow Leopard festhängen, obwohl sie weiter sein könnten.
Nur meines Wissens sollte doch Mavericks eh auf all den kompatiblen Geräten laufen und sowieso kostenlos sein - nachfolgene OS-Generationen dann vielleicht auch noch.
Glaube also kaum, dass da jetzt irgendwo jemand sagt "na endlich kann ich wechseln".
Zeitwächter schrieb:Kleine Frage zum Verständnis:
Ist dafür ein Apple Gerät notwendig oder kann das auch ein Privatuser ohne Sorgen auf seinem alten/neuen Computer installieren?
Oder spricht da etwas gegen die Nutzung auf einer VM?
Richtig und für so was gibt es keinen Support hier im Forum.Hyourinmaru schrieb:Stichwort Hackintosh.
Sehr cool! Und finde ich auch echt erstrebenswert, die Hardware zu nutzen, wenn sie gehegt und gepflegt wird, noch läuft und vor allem die Anforderungen noch erfüllt.joshy337 schrieb:Ja, ich gehöre übrigens auch zu den "Verrückten". Sogar mit G3 Power Mac.
Ich hab bei MacRumors im PPC-Forum letztens gelesen, dass jetzt Snow Leopard auf PPC gebracht wurde - wie auch immer das ging. Ich hab es mir noch nicht richtig durchgelesen.joshy337 schrieb:Mac OS X 10.6 aka "Snow Leopard" war zwar wenig hübsch/"glossy" als Leopard, aber konnte als letztes Mac OS noch PPC Programme via Rosetta ausführen.
Wie so oft kommt es darauf an. Wenn der PowerMac G4 läuft, dann sollte da problemlos 10.4 oder 10.5 (und s.o., ggf 10.6-Port und eben so Dinge wie Ubuntu/Lubuntu-PPC, FreeBSD, Mint-PPC) laufen. Den einen PowerMac G4 gab es aber in dem Sinne nicht, weswegen ein früher PowerMac G4 weniger "Umph" hat als die späteren. Von daher wie gut das läuft, ist auch abhängig von der Modellreihe, bzw den Spezifikationen deines G4.merlin123 schrieb:D.h mein Powermac G4 kann mit dem Mac OS X 10.4 noch bestückt und "genutzt" werden?
sourcefreak schrieb:Lion war noch nie kostenlos im App Store zu haben. 21,99 EUR bzw. 20 USD. Mountain Lion war anfangs auch kostenpflichtig.