Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden weiteren sind nun hinzugefügt. So langsam wird die Liste doch recht ansehnlich.
Im übrigen kann der Thread auch dazu verwendet werden ebenso ohne Nummer hier anzufragen, von wem das Netzteil kommt. Man erkennt das ja teils an den inneren Details.
Ein bisschen Spekulation und Diskussion gehört bei dem Markt auch etwas dazu.
So, ich geb dann auch mal mein Netzteil zum Besten.
Es ist ein LC-Power Silent Giant LC6550 GP V2.0 mit 140mm Lüfter.
Habs natürlich eingebaut und konnte nur die eine Seite sehen, bzw. Fotografieren.
Dort ist keine Nummer, wie bei den anderen angegeben. Allerdings hab ich irgendwann
mal so gesurft und bin auf die Seite von Rhombutech gekommen.
Ich glaube die werden dort produziert, von einigen LC-Power Modellen gibts auch
von Rhombutech baugleiche Netzteile.
Gruß Dario
P.S. Hab grad gesehen mans kanns nicht so genau erkennen.
Rechts unten steht noch eine Nummer: DE39268084.
Dürfte aber nicht die gleiche sein, wie Ihr sie so habt...
Also saftiges Grün, wie auf den Weiden der Norddeutschen Tiefebene. Danke an den Ersteller dieses Tread´s,
soulpain gut gemacht und ne gute Anregung.
Mit freundlichen Grüßen
MadeyeFrank
Allen Zweiflern zum Trotz noch zwei von mir.
Warum gibt es auf vielen "billigen " NTs diese Nummer nicht? Wäre gerade bei diesen ja mal interessant ob da nicht zufällig nen Ferrari unter der haube eines Opel Corsa steckt.
FSP Group Inc Fortron/Source 300W E190414
FSP GROUP INC
Power Supplies, Information Technology Equipment Including Electrical Business Equipment
QQGQ.E190414
Enermax EG365P-VE 350W E134014
ENERMAX TECHNOLOGY CORP
Power Supplies, Information Technology Equipment Including Electrical Business Equipment - Component
Was ist daran eine Frechheit?
Auf vielen Geräten, wo Marke X draufsteht ist Marke Y drin, das nennt man Marktwirtschaft.
Wegen den Nummern:
Es ist doch wirklich auf keinem meiner Netzteile eine Nummer diese Art vorhanden, aber bei meinen beiden Seasonics und meinem FSP kann man davon ausgehen, dass sie auch von der jeweiligen Firma gefertigt wurden.
Aber auch auf dem Levicom und dem Sharkoon fehlt diese Nummer leider.
Kann man ja so nicht unbedingt sagen, es gibt genug größere, auf denen nichts steht.
Aber wenn ich Anbieter eines billigen Produkts wäre würde ich mich hüten den vielleicht mäßigen Hersteller preiszugeben. Man kann sich natürlich unter Umständen den Hersteller auch so herleiten, da baucht man lediglich detaillierte Bilder der Internals.
Enhance ist ein in Fachkreisen durchaus bekannter aber im Vergleich eher weniger vertretener Hersteller, jedoch ein wirklich guter. Als Endkunde sagt einem das eben nicht unbedingt etwas. Bis vor kurzem war mir das auch noch relativ unbekannt.