Experimentielles Benutzerkonto lässt sich nicht mehr löschen!

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe einen Laptop mit Win 7 Home SP1 und habe folgendes Problem:
Ich habe mal mit einer Boot-CD, welche ich mir erstellt hatte, einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich dieses nicht mehr löschen lässt.

net user über die cmd, Run mit control userpasswords2, Systemsteuerung unter Benutzer, ja sogar den Hack, mit welchem man die cmd noch auf der Anmeldeseite aufrufen kann habe ich es versucht (selbstverständlich mit Adminrechten). Mit der Boot-CD kann ich zwar alles mögliche machen diesbezüglich, aber eben keine User-Accounts löschen. Ich krieg es einfach nicht weg. Es kommt zwar Befehl ausgeführt oder dergleichen, aber nach einem Systemneustart ist es wieder da.
Bin am verzweifeln.

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
ist noch ein 2. konto mit adminrechten vorhanden?

auch wenn ich mich nicht so gut dabei auskenne, aber braucht bzw. will windows nicht min. ein konto mit admin-rechten?

Es ist noch ein zweites Konto mit Adminrechten vorhanden, allerdings lässt es sich dort auch nicht löschen. Wie gesagt, nach einem Neustart ist es wieder da, als wäre nichts.

Coolman2010 schrieb:
Bringt mich leider kein bisschen weiter.

Das mal versucht aus dem link?
Zitat
"net user Benutzername /del"

"Ist der Benutzer in der Benutzergruppe und in der Admingruppe? Dann könntest du auch noch den Befehl net localgroup Administratoren Benutzer /del versuchen. Die wahrscheinlichkeit, dass der klappt ist, wenn net user nicht klappt, aber auch eher unwahrscheinlich."

Welche Fehlermeldung kommt denn nach der Ausführung?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/delete-a-user-account

Nach der Ausführung aller über cmd eingegebenen Befehle kommt immer "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."

Habe schon alles mögliche probiert:
- net user Nutzerkonto /del
- net localgroup Administratoren Nutzerkonto /del
- net localgroup Benutzer Nutzerkonto /del
- Via Run-Befehl: control userpasswords2
- Über die Systemsteuerung/Benutzerkonten
- Hack, mitdem sich die cmd auf der Anmelde-Oberfläche öffnen lässt (danach gleiche Befehle wie oben aufgeführt eingegeben)

Das kuriose ist, dass immer, wenn ich es gelöscht oder die Gruppenzugehörigkeit geändert habe, das Konto samt vorheriger Gruppenzugehörigkeit nach einem PC-Neustart wieder da ist und man sich auch anmelden kann (?).

Was kann ich machen??? Ein Virus oder sonstige Schadware ist definitiv nicht auf dem System.

Habe das Konto aktuell per net user Nutzerkonto /active:no deaktiviert. Funzt zwar, ist aber leider keine Dauerlösung.

Coolman2010

Starte doch mal im abgesicherten Mode, welcher Benutzer wird Dir angegeben?
Melde Dich dann über das ADMIN Konto an und versuch mal das andere zu löschen.

Im Safe Mode (und auch im Safe Mode mit cmd-Oberfläche) wird mir mein normales Konto, das Experimentielle und das System-Adminkonto angezeigt. Habe mich am System-Admin angemeldet und alles an obigen Befehlen noch mal runtergeraddert; das Ergebnis ist das selbe.

Starte mal eine Linux Live CD, dann die Win Platte mounten und nach den Benutzerkonten suchen und löschen.
Wenn eine WinPE 3.0 DVD zur Hand geht es auch darüber.
Vielleicht hilft das erst mal.

Zurück
Oben