explorer.exe reagiert nicht

Tyrus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
609
Hallo Leute,

seit gestern Abend hab ich ein Problem und dafür keine Lösung parat. Rechner läuft normal, ich starte den Arbeitsplatz oder den Explorer, nach ein paar Klicks durch diverese Ordner oder deren Unterverzeichnisse kommt die Meldung:

"explorer.exe reagiert nicht und muss beendet werden. "

Das System fängt sich zwar wieder nach beenden, aber das ist so kein Zustand. Ich habe bereits mit der aktuellen AntiVir version mein Komplettes System durchgecheckt aber nichts gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pls HEEEEELP ich werd noch irre mit dem Problem.

Grüße

Euer Tyrus
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

Hast du alle Updates seit SP2 installiert? Eventuell hilft eine Reparaturinstallation.
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

SP2 ist installiert, die Wiederherstellungskonsole funktioniert allerdings nicht.

Betriebssystem Windows XP Home SP2.
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

Ich meinte die Updates seit dem SP2. Was funktioniert an der Wiederherstellungskonsole nicht?
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

Nein habe nicht alle Updates nach SP2 gezogen und installiert. Das mit der Reperaturinstallation sollte ich aber mal versuchen, geht ja auch ohne Widerherstellungskonsole.

Die Widerherstellungskonsole bekomm ich nicht installiert. Meine Orginal WinXP CD ist nur SP 1. Habe auch schon versucht die benötigten Files vom SP2 zu emulieren, das frisst er allerdings nicht und verweist auf installationsfehler.
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

Versuchs mal mit der Rep.-installation. Einstellungen bleiben erhalten, nur die Updates müssen frisch drauf.
 
AW: explorer.exe reagiert nicht plz help

Danke für die Tips ;) im Endeffekt lag es nun an einem Registryproblem. TuneUp Utilitys konnte es richten.

Trotzdem vielen dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben