Explorer.exe startet nicht

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
952
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der explorer.exe. Ich habe das in der Signatur verlinkte System am laufen und jedes Mal wenn ich die zwei HDDs abklemme, bekomme ich Ärger mit der besagten EXE-Datei. Ich weiss das es mit dem "Umbiegen" der Pfade der Eigenen Dateien zu tun hat. Habe aber bisher keine brauchbare Dauerlösung gefunden. Weiss hier jemand den Ratschlag, wie es möglich ist mal den PC im brauchbaren Zustand und nur mit der SSD zu betreiben?
 
Ich frage mich überhaupt warum du die HDDs absteckst, sehe ich gerade nicht den Sinn dahinter.

Aber egal: Anstatt die HDDs abzustecken würde ich sie im Gerätemanager deaktivieren.
 
Ich weiss das es mit dem "Umbiegen" der Pfade der Eigenen Dateien zu tun hat.
Dann biege sie wieder zurück... oder gibt es da ein Problem? Wenn Ja, dann warum die HDDs abstecken?

und erleutere mal bitte den Fehler oder das Problem das du bekommst ein wenig besser... dann kann dir evtl. auch besser geholfen werden...
 
Wenn du "Eigene Dateien" auf einen Datenträger verlinkst, muss dieser Datenträger bei jedem Systemstart präsent sein. Die einzige Lösung wäre also, "Eigene Dateien" nicht auf diese zu verlegen. Erstell einfach manuell irgendwelche Ordner auf den Reds, statt "Eigene Dateien" zu benutzen.
 
Ok, das Abstecken klingt erst mal nicht logisch. Wenn ich aber so wie letztens eine Festplatte von einem Arbeitskollegen bekomme mit der Aussage die geht so komisch möchte ich schon meine persönliche Daten schützen und gleichzeitig mit meinem Windows arbeiten können.

Zürückbiegen geht deswegen nicht weil sie ann wieder auf C: zusammen mit Windows liegen würden und meine SSD ist ja mit 128Gb nicht gerade groß. Alleine Eigene Dateien frisst bei mir rd 650GB.....


Der Fehler heisst einfach Explorer.exe startet nicht mehr und man kann mit Windows dann fast nix mehr anfangen, steckt man die zwei HDDs wieder hinzu funktioniert Windows wieder normal.
 
möchte ich schon meine persönliche Daten schützen
Externes Backup?
steckt man die zwei HDDs wieder hinzu funktioniert Windows wieder normal.
eben nicht abstecken oder wieder zurück biegen die ganze sache...
meine SSD ist ja mit 128Gb nicht gerade groß.
Größere besorgen?
Alleine Eigene Dateien frisst bei mir rd 650GB.....
Wie von MountWalker sugestiert wurde: Erstell einfach manuell irgendwelche Ordner auf den Reds, statt "Eigene Dateien" zu benutzen.

oder du generierst dir ein Skript, das bevor du die Platten entfehrnst, auslöst die Umbiegung wieder Retoure macht, dann runterfährt, du die Platten abklemmst dann evtl. andere Platten anklemmst hochfährst, etc. und umgekehrt ein anderes Skript das genau das gegenteil macht...
Sehe ich als die einzigste Lösung zu deinem Dilemma...
 
Mahlzeit,

Ein externes Backup habe ich aber wenn ich den Rechner eh aufmachen muss um eine Festplatte einzubinden, sind da genausoschnell die Stecker der anderen zwei Platten gezogen. Dabei scheitert eine größere SSD alleine schon an der Masse an Daten.

Zum Tipp einfach ein Ordner benutzen: Unter Windows XP ging das damals auch Problemlos...

@Jokeboy: Das deaktiveren der zwei Platten hat genau den selben Effekt wie abstecken.

Anbei mal zwei Fehlermeldungen:

2.jpg1.jpg
 
Xsus76 schrieb:
... Unter Windows XP ging das damals auch Problemlos...
Daran hat sich eigentlich auch nichts geändert, abgesehen davon, dass "man" die auch unter XP schon vorhandcenen NT-Besitz- und -Zugriffsrechte ernster nehmen muss, weil "man" nicht ständig Admin-Rechte hat.
 
Zurück
Oben