Explorer.exe stürzt ununterbrochen ab

getnometno

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Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire 5253.

Seit einer Weile stürzt Explorer.exe ständig ab (also er läuft garnicht mehr) und ich kriege den Pc nur zum laufen wenn ich den Explorer über den Taskmanager schließe. Habe mir zum übergang einen Alternativen Explorer gedownloadet.

Nun hab ich mich verrückt gegooglet und rausgefunden dass das Programm "ASUS Webstorage" dafür verantwortlich sein soll.

Im Taskmanger ist sie nicht aktiv und deinstallieren kann ich nicht, da der Explorer (und somit auch die Systemsteuerung) nicht funktioniert.

Ich finde den Ordner wo es installiert ist einfach nicht, kann mir wer einen Tip geben wo ich das Programm finden könnte?

Es macht mich verrückt, so machts einfach kein Spaß am Pc.


Danke im Vorraus für eure Mühen,


LG

Deniz
 
Sicher, dass Asus Webstorage überhaupt installiert ist? Der PC scheint ja auch mal funktioniert zu haben. Wenn das bei gleichgebliebener Software-Konfiguration nicht schon immer so war, würde ich mal die Hardware checken. Für mich klingt das erstmal nach Dingen wie beispielsweise einem Lötstellendefekt irgendwo auf der Platine oder einem Kühlungsproblem (üblicherweise zugestaubter Lüfter oder Kühler) oder erstes in Folge von zweitem.
 
Moin,

Ob es installiert ist weiß ich nicht.

Ich bin nicht so bewandert was PC Sachen angeht, woran kann das denn liegen?

Der Laptop steht auf einem Holztisch und ich hab grad mal gefühlt unten drunter ist er ein wenig heiß.

Das Problem ist erst seit einigen Tagen aufgetreten, was genau der Auslöser wann weiß ich leider nicht.


Virenscan wäre eine maßnahme, gebe bescheid was es ergibt.


LG

Deniz
Ergänzung ()

So Virenscan ist durch.

23 Infizierte Objekte die ich erfolgreich entfernt habe, allerdings keine Veränderung. Der Pc brauchte beim Neustart sehr lange um den Bildschirm anzuzeigen, bis dann der explorer (also die Taskleiste) kurz klappte und sekungen später wieder abschmierte.

Was bleibt mir noch übrig? Mir graust es vor einer Windows neuinstallation.
 
Gabbermafia schrieb:
Spybot und Malwarebytes Antimalware auch einmal durchlaufen lassen.


Malwarebytes Antimalware habe ich den Quickscan mit gemacht, der fand 23 Infizierungen.

Wenn ich den Explorer nochmal über den Taskmanager starte funktioniert die Taskleiste kurz und stürzt nach 5-10 Sekunden wieder ab.

Werde mal Spybot anschauen.
 
So mal kleines Update, habe mich mal mit dem anderen Benutzer auf dem Laptop angemeldet und sie da:
Der Explorer funktioniert einwandfrei.

Ich habe mal alle torrent dateien die ich zuletzt gedownloadet hatte gelöscht.

Hijack this hatte ein paar einträge die behoben werden mussten.

Kann wer ein programm empfehlen um mal richtig gründlich sauber zu machen?
Es läuft alles ein wenig.. unrund.


Werde vorerst den funktionierenden Benutzer benutzen, aber merkwürdig ist es trotzdem?!

LG

Deniz
 
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