Sun_set_1
Captain
Grestorn schrieb:Jede GPU (und jede andere HW Komponente) hat in der Registry einen eigenen Subtree, der durch ihre HW-ID eindeutig identifiziert wird. Systemnahe Einstellungen, die Du oder der Treiber für die eine GPU eingestellt hast, beziehen sich nur auf genau diese HW und nichts anderes.
Was ihr verbreitet sind Mythen, nichts weiter.
Es kann sicherlich in einzelnen, seltenen Fällen vorkommen, dass irgendeine SW klemmt - schließlich kann jede SW Fehler haben. Aber das ist wie gesagt SELTEN.
Und was macht Euch eigentlich denken, dass DDU fehlerfrei wäre? Ihr lasst dieses Tool in den Eingeweiden Eures Systems rumwüten, ohne dass die DDU Entwickler wirklich interne Kenntnisse über den Treiber und seine Struktur haben, und evtl. eine neue Treiberversion noch gar nicht selbst gesehen und probiert haben!
Das ist echt Harakiri! Denkt doch mal einfach logisch nach!
Deinstalliert den alten Treiber und gut ist. Mehr ist einfach nicht notwendig und DDU et. al. sind wirklich richtig gefährlich. Das liegt in der Natur der Sache!
Dieses Misstrauen gegen SW von Herstellern und Gottvertrauen in Third-Party Tools aus dem Netz werde ich NIE verstehen.
Ergänzung ()
Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein Third-Party Tool wüsste es besser? Und hat niemals einen Fehler? Mannomann.
1. Habe ich garnicht von der GPU gesprochen. Sondern vom Chipsatz und der setzt wohl etwas systemweitere Einstellungen als die Sub-Tree für die Graka. Wenn deine Mainboard-Wechsel ohne Treiberneuinstallationen immer glatt ging, Glückwunsch. Aber sprich anderen nicht ihre Erfahrungen ab.
Das beim Mainboard Wechsel uU Windows den Treiber nichtmal automatisch neu installiert, hast Du gelesen?
2. Zum Thema DDU habe ich ebenfalls nichts geschrieben.