Explorer extrem Träge

SpamBot

Admiral
Hallo,

wenn ich meinen Download Ordner öffne lagt einfach jede Aktion in diesem. Egal ob sortieren oder auch Neuerstellen/Umbenennen eines Ordner. Alle anderen Ordner welche auf der selben Partition dieser Festplatte liegen laufen völlig flüssig selbst wenn sich 100 mal mehr Dateien darin befinden.

Das Problem besteht jetzt schon relativ lange

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, alle Update installiert

System aus der Signatur.

Hat jemand eine Idee?

Edit: laufen tut nur der Windows Defender, den Echtzeitschutz abzustellen hat das Problem aber nicht gelöst.

Nein, da es nur eine Ablage ist liegt dieser Ordner auf der HDD.
Ergänzung ()

Wenn ich Beispielsweise den Ordner öffne dauert es 7 Sekunden bis die Daten angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Das Dateisystem mittels chkdsk d: überprüfen (wobei d: vermutlich die HDD ist).

Anonsten wäre noch zu testen, alle Dateien in einen andern Ordner zu verschieben und zu gucken, ob dieser sich dann ebenso langsam öffnen lässt.

Hier: Die Platte ist momentan recht voll, das Problem bestand aber auch schon davor.
Ergänzung ()

Hier noch meine zwei Uralt SSD, kann mir aber nicht vorstellen das es an diesen liegt. Ich warte eigentlich schon seit 5 Jahren darauf das diese morgen ausfallen :D Aber meine OCZ Platten wollen einfach nicht sterben!

SSD 1.PNGSSD2.PNG
Ergänzung ()

Wenn ich die Dateien verschiebe geht alles flüssig. Sind die Dateien wieder im alten Ordner lagt es.

Anhänge

• checkdisk.PNG
    checkdisk.PNG
    77 KB · Aufrufe: 185
  • Crystal disk info.PNG
    Crystal disk info.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Der HDD geht's gut. Es wird dann eher etwas mit den Ordneroptionen zu tun haben. Wird der Ordner jetzt, wo der leer ist, genau so langsam geöffnet? Du könntest den Ordner jetzt auch einfach löschen und neu erstellen. Dann sollten Probleme bzgl. Ordneroptionen weg sein.

Leer ging es fix. Ja ich denke das wird die Lösung sein... Kann es aber erst die Tage testen... Musste gerade aus dem Haus

Zurück
Oben