Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Explorer JPG Datei -> Eigenschaften Ändern Button?
Ändere es doch einmalig und gut. Oder möchtest du die Zuordnung ständig wieder aufheben und abändern?
In letztem Fall würde ich dich bitten, dein Anwendungsbeispiel etwas genauer zu spezifizieren.
Deinen Fotos nach (.NEF und Tierfotografien) würde ich vermuten, dass du Hobbyfotograf bist und diesbezüglich vermutlich auch viel an deinen Fotos nacharbeitest.
Wie genau gehst du hier denn normalerweise vor, dass es dir so wichtig ist, die Dateien in verschiedenen Programmen als Standard öffnen zu können?
Ich würde gerne im Explorer per doppelklick die Datei mit IrfanView öffnen. Weiter nichts. Ich kann das aber nicht einstellen. Ändern Button ist nicht mehr da!
Hast Du das über den 'Standard-Apps' Button in IrfanView gemacht? Das ist dann nur ein Direktlink zu den Systemeinstellungen von WIndows. Habe aber gerade kein Windows 11 hier, um zu sehen, ob es da auch so funktioniert.
Normalerweise rechtsklick auf das Bild, öffnen mit wählen, da dein Programm wählen und den Haken setzen, dass es immer damit geöffnet werden soll. So macht man das eigentlich schon mindestens seit win7
Deinstalliere IrfanView und mache dann ein Inplace Upgrade mit Windows 11. Danach installierst du IrfanView wieder, überspringst aber die Dateienzuordnung. Danach hast du den Button in den Eigenschaften wieder und kannst die Grafikdateien in den Standard-Apps zuordnen.
Alle anderen Tipps haben bei mir nicht geholfen.
Der Grund für das Problem ist, dass die Dateizuordnung von Win11 während der IrfanView Installation anscheinend nicht mehr so funktioniert, wie bei den vorherigen Versionen. Wenn man IrfanView verbietet, selbst die Zuordnungen zu bewerkstelligen und sie dann über die Standard-Apps macht, klappt die ganze Sache.
Schon probiert ? (gab mal Probleme mit Zuordnung durch Foto-App)
Einstellungen/Apps, da auf Microsoft Fotos App / Klick auf die "..." rechts/ Erweiterte Optionen /auf "Zurücksetzen". Fotos-App 1x starten.
Schauen ob Zuordnungen jetzt gehen.