Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Explorer JPG Datei -> Eigenschaften Ändern Button?
Ich weiß es klingt jetzt doof, aber hast du das wirklich so probiert?
Die Checkbox kommt nämlich nur wenn du das auf eine Datei machst, nicht im Reiter für die Standard-Apps wie aus deinem Screenshot. Dort macht es nämlich auch keinen Sinn weil man dort ja explizit die Standard App für alle Dateitypen wählt.
Nur mal so noch ne kleine Frage, die Fotos sind aber auf dem PC/Laptop oder liegen die auf nem Smartphone oder so?
Denn wenn du ein Smartphone anschließt, dann gibt es die Möglichkeit nicht.
Nur mal so noch ne kleine Frage, die Fotos sind aber auf dem PC/Laptop oder liegen die auf nem Smartphone oder so?
Denn wenn du ein Smartphone anschließt, dann gibt es die Möglichkeit nicht.
Also bei mir hat das bei 3 Rechnern geholfen, zuletzt bei einem neuen Laptop, bei dem ich während der Installation von IrfanView die Dateizuordnung angeklickt hatte. Bei einem Rechner hatte ich nach der Installation von IrfanView die MS FotoApp deinstalliert. Auch keine gute Idee.
IrfanView hattest du vor dem Inplace deinstalliert?
Noch ein Versuch wert ist folgende Vorgehensweise:
Bei den Einstellungen auf "Apps/Apps und Features" gehen und dort bei der MS Fotos App rechts auf die drei Punkte klicken, "Erweiterte Optionen" anklicken und dann bei "Zurücksetzen" auf "Zurücksetzen" klicken.
Danach sollten .jpg-Dateien wieder bei den Standardapps zu finden sein.