Explorer schliesst sich automatisch

M

Muscular Beaver

Gast
Moin Community,

ich hätte da mal ein kleines Problem mit dem Explorer in meinem W7 64. Immer wenn ich mit ihm auf einem Laufwerk bin, welches man entfernen kann (Externe HDD, USB Stick, DVD), schließt er immer das Explorerfenster komplett, wenn ich dieses Gerät/die Disc entferne und mit dem Fenster noch auf dem Laufwerk bin. Ich muss dann also den Explorer immer wieder neu starten.

Ich schätze mal dass ist wieder eine neue Funktion in W7. Kann man die denn irgendwie ausstellen?

Danke schonmal! :)
 
Das bei Vista ebenso, wenn du das Gerät auf welchem du dich befindest, entfernst, dann wird das Fenster geschlossen, ansonsten hättest du nämlich eigentlich ne Fehlermeldung! :lol:
Umgehen kannst du dies soweit ich weiß nicht ohne andererseits Nachteile zu haben.
Neue Systeme erfordern eben eine leichte Umgewöhnung, wo ist das Problem nach dem schließen eben wieder Windowstaste + E zu drücken oder einfach vor dem entfernen zurück zu gehen? :freak:
 
Danke für die Rechtfertigung. Aber ich hab eher nach einer Lösung gesucht.
Bei Vista ist es nicht.

Hab mittlerweile einen Post im Windows 7 Beta Forum gelesen, wo es auch andere bemängelt haben, und aufgezeigt haben was das für Probleme machen kann. Ist trotzdem ignoriert worden. Naja, ist nicht der erste Scheiß den ich in Vista und W7 entdeckt habe. Muss man wohl mit leben, und umständlicherweise wirklich ganz genau drauf achten dass man bloß nichts falsch macht damit alle 5 Explorerfenster nicht auf einmal zu sind.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben