Explorer zeigt Partitionen nicht mehr an

MegaMuk

Cadet 1st Year
Salve werte Community,

ich habe meine D Partition (mittels Windows Datenträgerverwaltung) um 50 GB verkleinert um welche ich dann gerne meine C Part. bereichert hätte. Als ich aus dem nicht zugeordneten Speicher ein neues einfaches Volume generieren wollte, bekam ich letztendlich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Hab recherchiert, was gelesen von man kann nur in 4 Part unterteilen, dass das nicht zugeordnete Volumen sich direkt neben dem zu erweiternden Volume befinden muss etc.

Dann hab ich versucht als Admin in cmd, über Diskpart die Wiederherstellungspartition (also select partition -> clean) zu löschen in der Hoffnung dann würd ich C vl erweitern können, ließ Windows aber nicht zu, aus gutem Grund nehm ich an. Seither zeigt mir der Explorer meine Partitionen D und H nicht mehr an, in cmd und der Verwaltung aber schon. Des Weiteren hab ich laut Explorer nun zusätzliche 91,4 GB auf C. (siehe Screenshot)

Hat jemand nen Tip, wie ich C erweitern kann ohne diese oder eine andere Partition vollkommen leeren (ich würds einstweilen auf meine Externe HD packen) zu müssen!? Achja und wie ich meine Partitionen im Explorer wieder sichtbar mache.

Lg Flo

PS: Muks HD und die ExFats sind die externe, falls sich jemand fragt.

Anhänge

• Infos 3.PNG
    Infos 3.PNG
    257,7 KB · Aufrufe: 363
  • Infos 2.PNG
    Infos 2.PNG
    215 KB · Aufrufe: 311
Entschuldige, aber ich wußte nicht, dass man eine HDD SO zerpflücken kann. :freak:

Mach das Ding komplett platt und lege dir mal gescheite Partitionen an und wenn du Laufwerbuchstaben liebst, dann schaffe dir noch eine HDD an und zerlege die in Mäusepartitionen. ;)

Laufwerksbuchstaben vergeben dann siehst sie wieder im Explorer.
Du musst die leere Partition mithilfe eines partitionsmanager neben die C verschieben dann kannst diese erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Woodpeaker, man lernt halt nie aus!

Hast auch irgenwelche verwertbaren Infos für mich, oder eh nur Hohn!?
wieso sollte ich alles plätten, funkt doch, möchte nur etwas mehr platz auf C? Was ist dann die Definition einer "gescheiten" Partition?

Und Schatho, Danke!

Das einzig Gescheite was du brauchst ist ein ordentliches Partitionierungstool.

Wenn du ein Vollbackup der betroffenen Partitionen hat ist tatsächlich Einebnen und Wiederbefüllen die schnellste Lösung.
Ansonsten musst du u.U. Daten vom Volumen her umschichten, Partitionsgrößen ändern und je nach dem ganze Partitionen verschieben um dann wieder Größen anzugleichen um den gewollten Raum zu gewinnen.
All das kann WIN selbst nicht.

CN8

Hab mir jetzt Easeus Partition Master zugelegt, mach ein Backup und versuch dann entweder mittels des Masters C zu erweitern, oda ich plätte sie tatsächlich und setz sie dann neu auf.

Ich bedanke mich für die Info und die konstruktive Rhetorik!

Lg

Zurück
Oben