Kann ext3 Partitionen nicht mehr mit testdisk recovern

Hat nicht geklappt. Bei der Angabe von sda8 ist fsck zwar angelaufen, danach forderte es allerdings für jeden Inode eine Bestätigung mit JA.
Nachdem ich 3 Minuten die Enter Taste gedrückt hielt und kein Ende in SIcht war, hab ichs gelassen. Sah alles ziemlich strange aus...
Datenrettungssoftware kann ich mir momentan keine leisten und die Daten bräuchte ich eh sofort.
Also alle Partitionen gelöscht, jetzt schreibe ich mit dd alles komplett neu und dann wird partitioniert und formatiert.
Und dann nutze ich die Zeit dafür, die verlorenen Projekte zu ersetzen.
Danke nochmal für deinen Support.

Viele Grüße
 
Hallo Fiona,

wie ich hier lese, haben andere User ein ähnliches Problem wie ich.
Folgendes ist passiert. Auf einem Pc mit einem Dual-Boot-System (XP/Linux) wollte ich Linux, da es nicht funktionierte, neu installieren (Rescue hat nicht funktioniert). Dabei hatte ich nicht beachtet, dass sowohl meine Festplatte auf dem Rechner als auch die ext. Festplatte erkannt und neu formatiert werden.
Erst als ich bemerkte, dass Linux auch meine ext. Festplatte formatieren will, habe ich schnell den Strom ausgeschaltet, die Installation abgebrochen. Das Formatieren der ext. Festplatte hat vielleicht 2 Minuten gedauert.

Vorher waren da vor allem Filme, MP3s und so weiter drauf, auf einer NTFS-Partition. Dann wurde diese FP (150GB) mit ext3 teilw. formatiert.

Nachdem ich jetzt verschiedene Datenrettungstools habe "schauen" lassen, stelle ich fest, dass sie erkennen, dass die FP physisch ok ist, aber dann gehts irgendwie nicht weiter (mit ontrack). Vielleicht bin ich auch zu blöd:rolleyes:. Nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass ich den Zustand meiner FP mit testdisk überprüfen lassen kann, probiere ich dies gerade simultan am anderen Rechner.
Das Programm habe ich unter windows ausgeführt, es wird auch die ext. FP erkannt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, denn es muss nun eine partitionstabelle ausgewählt werden... Welche?
Intel/PC, weil vorher NTFS-Formatierung, oder EFI GPT, weil das zum Linux-System passt??

Bin für jede Hilfe very very dankbar :)


Stefan
 
Der Typ ist in etwa 99% immer Intel-Style.

Wir benötigen die Bilder nach Analyse, dann nach Quick Search und letztendlich nach dem Deeeper Search. Wenn Partitionen gefunden werden, bei Deeper Search werden alle Cylinder überprüft, sollten sich Partitionen finden lassen, die Du Dann mit P für List Files überprüfen solltest (ist der erwartete Inhalt zu sehen, in dem Screen des Listings findet sich auch eine Funktion zum kopieren -> c copy files - dort ist auch ein scrollen möglich).

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Hallo Mueli,

vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich habe den ersten screenshot mit Hilfe des o.g. Programms gemacht. Diesen habe ich als Worddatei abgespeichert. Wie kann ich denn die screenshots hier einfügen??


Ich weiß nicht, ob das jetzt mit dem Dateianhang funktioniert...


Stefan

Edit:
Dies ist der korrigierte Screenshot als Anhang...
 

Anhänge

  • bildschirm1.jpg
    bildschirm1.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Es fehlen noch die Screenshots für Quick- und Deeper Search!
 
Zurück
Oben