Exportdaten von migwiz aus XP konvertieren

lord-of-fire

Banned
Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum für mein Anliegen. Falls nicht, bitte unter entsprechendem Hinweis verschieben.

Problem ist folgendes: Ich hab hier knapp 80 GB Daten, die per migwiz unter XP exportiert wurden. Also nicht mit dem migwiz von der Win7 DVD.
Diese Daten sollen nun unter einem frisch installierten 7HPx64 importiert werden. Leider kann der migwiz von 7 offenbar nicht mit dem Datenformat dessen von XP umgehen.
Der von 7 erwartet nämlich eine EasyTranfer-Datei und weiß offenbar mit dem Verzeichnisnamen USMT2.UNC und dessen Inhalt namens IMGXXXXX.DAT nichts anzufangen.

Gibt es irgendein Tool, das diese .dat Dateien in etwas konvertieren kann, das ich unter 7 problemlos importieren kann?
Alternativ: Gibt es irgendein Import-Tool für 7, das mit diesen Daten umgehen kann?

Oder muß ich die Daten unter XP nochmal importieren, um sie dann in einem anderen Format zu exportieren?

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe ist migwiz.exe gleich windows easy transfer

ka was du genau falsch gemacht hast aber irgendwas scheint nicht zu stimmen
also hier erst mal dieser artikel evtl. hilft dieser weiter

außerdem soweit mir bekannt sollte da eigentlich nur eine easytransfer (.mig) entstehen

hatte das xp denn sp3 und war die easy transfer version auch aktuell?

Das XP hatte SP3 und ich hab vor der Installation von Win7 gefragt, ob eine Datensicherung gemacht ist und ich formatieren kann, was bejaht wurde.

Und jetzt hab ich eben .dat Dateien, die migwiz von 7 nicht importieren kann.

Und da auch hier niemand eine funktionierende Lösung zu haben scheint, hab ich mir vorhin in einer VM nochmal ein XP installiert, um die Daten in dieses zu importieren und anschließend mit dem migwiz aus Win7 zu exportieren.

Edit: Was ich falsch gemacht habe, kann ich dir genau sagen: Ich habe nur gefragt, *ob* eine Datensicherung gemacht ist und nicht womit und in welchem Format.

Aktuell importiert mein frisches virtuelles XP die Daten, um sie dann anschließend per migwiz von der Win7 DVD wieder zu exportieren.

Erstaunlicherweise hat die Sicherung der Daten angeblich ca. 1,5h gedauert. Der Import dauert jetzt schon etwas mehr als 6h...
Wie gut, daß ich den Server eh permanent laufen hab.

Achja, sollte zufällig nochmal jemand das gleiche Problem haben: Die Daten, die der migwiz von XP exportiert, sind NICHT kompatibel zum Importieren mit dem migwiz von Win7. Und es scheint kein Tool zu geben, das diese Kompatibilitätsbrücke schlägt. Die scheint nicht gewollt zu sein. Danke Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, du hast offenbar migwiz installiert, also den von Win7 benutzt. Wird der Export aber mit dem migwiz gemacht, den XP an Bord hat, hat man das von mir beschriebene Problem, für das es keine sinnvolle Lösung zu geben scheint.

Zurück
Oben