ext. 2,5" USB-HDD wird nicht richtig erkannt

knollo_dd

Cadet 3rd Year
Hi!

Vorweg, die ext. HDD (USB 2.0) hat am alten XP Rechner über Front-USB über einen USB-Anschluss funktioniert.

Neuen Rechner zusammengebaut, seitdem spinnt die ext. Platte nur noch rum. Kann es sein dass das neue Mainboard weniger Leistung über die Front-USB-Anschlüss bringt? Das Y-Kabel ist auch zu kurz, das man es in den nebenliegenden Anschluss stecken können.

Wenn Sie dann drin steckt, kommt erstmal in einer Endloss-Schleife der Ton vom "An/Abstecken" der USB-HDD.

Habe auch mal eine 3,5" HDD angeschlossen ob die USB-Ports (Front) funzen, ging auch alles. Sobald ich dann aber die 2,5" HDD reinstecke, haut es mir dann aus'm Explorer die 3,5" raus und kein wird erkannt.

P.S.: Habe auch schon aufn Mainboard einen anderen USB-Port getestet, keine Besserung.

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Vielleicht tut es ja auch eine aktive USB-Hub...

Hi,

also spontan hört sich das so an als wäre die Spannung zu niedrig... da die 3,5" HDD gefunzt hat... diese hat aber ja ein externes Netzteil...

da hilft wohl nur ein USB-Y-Kabel

MfG

Hast du die 2,5 Platte schonmal hinten oder an einem anderen PC angeschlossen? Geht sie da?

Hatte Sie hinten auch einmal probiert, aber es hat auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert.

Wenn die Möglichkeit besteht... die Platte mal aus dem USB-Gehäuse ausbauen und intern anklemmen... wenn sie da auch nich läuft is sie wohl hin...
Alternativ mal ne andere 2,5" HDD an dem Rechner testen... wenn die auch nich läuft is wohl eher was mit der Spannung... wie stark is denn das neue Netzteil ?!

Es gibt oft Probleme mit den Front-USB weil sie zu wenig Strom liefern, probiere mal einen der hinteren Anschlüsse.

Momentan habe ich leider nicht die Möglichkeit die HDD auszubauen, wird erst Ende der Woche.

PC:
CPU: AMD X3 450 Mainboard: ASUS M4N78-AM V2 RAM:4GB NT: LC Power 350Watt und eene alte ATI-Karte

Kann es denn wirklich am NT liegen? Wenn man den PC an Strom steckt und dann anschalten will, geht erstma nix los, erst wenn man in ca. 15-30 Sekunden nochma aufm Powerknopf drückt...

Habe hintere Anschlüsse getestet, nix geht. Habe inzwischen eine aktive Hub mit Netzteil bestellt und getestet, damit funktioniert die Platte auch nicht. Die piept dann nur.
Ich kann es aber nicht nachvollziehen.
Wenn ich die ext. Platte über einen normalen USB-Stecker (kein Y-Stecker) z.b. an den Laptop anstecke, funktioniert sie, aber über den doofen Y-Stecker (mit theoretisch mehr "Saft") funktioniert sie nicht am PC!
Kann doch nicht sein das das 300-350Watt Netzteil die USB-Ports nicht richtig versorgen kann.

Bitte um Hilfe.

Danke

Zurück
Oben