EXT 3,5" USB Platte ---> Daten weg-> HD seems to small

Mithrass

Newbie
Hallo Forum :)

heute is irgendwie nicht mein Tag! Ich bin Musiker und meine Platte = 1 Jahr Arbeit ist gecrashed. Und gerade seit gestern hab ich kein doppeltes Backup mehr zwecks Platz!

WIll ich die Platte öffnen sagt er

-> sie wäre nicht formatiert
-> Testdisk findet keine Partitionen im deeper Search
-> Testdisk sagt mir die Platte wäre zu small...stimmt auch...es werden nur 48 GB von 500GB erkannt.

Soll ich nochma einen scan machen und euch ein Logfile posten? Habe Angst das die Scans noch mehr anrichten...

Bin echt für jede Hilfe dankbar!

EDIT: Im Bios zu schauen wie Testdisk es mir vorschlägt halte ich für Unfug. An einem anderen Rechner zeigt die Platte das selbe Verhalten. Bis auf die LED die blinkte an dem Rechner nicht sonder leuchtete wie gesollt durchgehend!

NOCHN EDIT: Physikalisch ist die Platte in Ordnung nehm ich an. Das Problem kam nach einem Systemcrash..

Zuletzt bearbeitet:
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.11.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).