Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem, meine externe Festplatte (WD Elements 4TB) ist vom Tisch auf den Boden gefallen.
Anfang ging sie erst garnicht an, dann habe ich sie aus dem Gehäuse aufgebrochen und direkt an den PC angeschlossen. Jetzt läuft sie wenigstens wieder an.
Unter Windows wird die Festplatte nicht erkannt, deswegen wird sie auch von Programmen wie z.b. Recuva, PC INSPECTOR File Recovery & co. nicht erkannt.
Jetzt habe ich mir eine LIVE CD gebrannt (Parted Magic) in welchem Test Disk integriert ist.
Aber auch hier scheint es nicht weiter zu gehen.
Bei advanced bekomme ich die Meldung "No partition available"
Bei Analyse einen "Read Error"
Deep Search liefert mir folgendes:
Ist die Festplatte so kaputt dass da nichts mehr zu retten ist?
ich habe ein riesen Problem, meine externe Festplatte (WD Elements 4TB) ist vom Tisch auf den Boden gefallen.
Anfang ging sie erst garnicht an, dann habe ich sie aus dem Gehäuse aufgebrochen und direkt an den PC angeschlossen. Jetzt läuft sie wenigstens wieder an.
Unter Windows wird die Festplatte nicht erkannt, deswegen wird sie auch von Programmen wie z.b. Recuva, PC INSPECTOR File Recovery & co. nicht erkannt.
Jetzt habe ich mir eine LIVE CD gebrannt (Parted Magic) in welchem Test Disk integriert ist.
Aber auch hier scheint es nicht weiter zu gehen.
Bei advanced bekomme ich die Meldung "No partition available"
Bei Analyse einen "Read Error"
Deep Search liefert mir folgendes:
Ist die Festplatte so kaputt dass da nichts mehr zu retten ist?
Zuletzt bearbeitet: