Ext.Festplatte formatiert anstatt Speicherkarte jetzt sind alle Daten weg.

AW: Ext.Festplatte formatiert anstatt Speicherkarte jetzt sind alle Daten weg. Hilfe

War wohl heute morgen im Sportstudio! :rolleyes:
denn nun habe ich die Externe Festplatte formatiert, anstatt der Speicherkarte, mit Fat 32.
Ich weiß nicht warum keine Partition gefunden wurde?
Wenn du die formatiert hättest, müßte zumindest eine leere da sein.
Bei dir ist überhaupt keine formatierte Partition!
Ich weiß noch nicht was bei dir nicht stimmt?

Setze mir mal einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Fiona

AW: Ext.Festplatte formatiert anstatt Speicherkarte jetzt sind alle Daten weg. Hilfe

Von was? Was ist die Datenträgerverwaltung?

Mache mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz, gehe auf Verwalten und dann Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Fiona

Ich hoffe mal das ist richtig so

Anhänge

• Verwaltung.gif
    Verwaltung.gif
    21 KB · Aufrufe: 516

Es ist nur eine Partition vorhanden aber kein Dateisystem!
Praktisch ist die unformatiert, was auch besser ist!
Deine Partitionsgeometrie stimmt nicht.

Mache die geliebte Diagnose daher nochmal!

Deine Partition schließt am Ende der Festplatte ab.
Klassische Intel-Partitionen normal einen Cylinder früher!

Mache daher in Testdisk folgendes;

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel auch mit Enter.
Wichtig gehe jetzt auf Options und bestätige mit Enter.
Gehe jetzt mit dem Pfeil auf Allow partial last cylinder: und bestätige auch mit Enter.
Dann sollte es von No auf Yes gesetzt sein.
Dadurch kann deine Partition den letzten Cylinder nutzen und würde passen.
Verlasse das Menü Options bei Ok.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe auf Analyse und bestätige mit Enter.
Setze mir einen Screen.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter.
Setze mir einen Screen.
Ich weiß nicht ob deine Daten-Partition bereits hier angezeigt wird.
Wenn ja sollte die jetzt grün angezeigt werden da die passen sollte.
Wenn nicht teile es mit.
Wenn die nicht angezeigt werden sollte müßtest du wahrscheinlich die tiefere Suche Search! ausführen.
Bestätige dann einfach mit Enter und gehe auf Search!.
Lasse es fertig laufen.
Setze mir einen Screen.
Markiere immer im Fall die Partition und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hier die Screeshot
Ich habe bei Vista oder so mit Y geantwortet, dann ist die Suche wieder los gegangen.Keine Ahnung was ich jetzt ,machen soll

Anhänge

• Nach dem was du geasgt hast.gif
    Nach dem was du geasgt hast.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 498
  • Nach protect.gif
    Nach protect.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 486

Hier noch von der Suche,habe ich vergessen

Anhänge

• Suche3.gif
    Suche3.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 521

Ich brauche überhaupt kein Bild während der Suche!
Bitte immer nur wenn die fertig ist.
Ich hoffe, du hast Allow partial last cylinder wie beschrieben eingeschaltet.
Wenn du kein Vista hast, und wegen Vista mit y bestätigst, dauert der scan länger!

Viele Grüße

Fiona

Alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Und ich habe N gedrückt, da ich kein Vista habe sondern XP.

Na dann warten wir mal.

Aber gestern, habe ich bei der suche immer Y gedrückt, deshalb hatte das auch so lange gedauert, mit der Suche

So die Suche ist mal wieder beendet

Anhänge

• Suche3 beendet.gif
    Suche3 beendet.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 481

Brauche noch die tiefere Suche Search!
Hattest du die Option Allow partial last cylinder auf y gestellt gehabt?

Viele Grüße

Fiona

Ja habe ich auf y gestellt

So nun ist der lauf der Suche beendet.
Und so wie es aussieht ist wieder nichts dabei rum gekommen, oder?

Anhänge

• und die nächste suche beendet4.gif
    und die nächste suche beendet4.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 493
Es wurde keine Partition gefunden!
Ich weiß noch nicht ob es sich lohnt die manuell einzugeben und eine Diagnose des Bootsektors zu machen, ob du dann auf die Daten zugreifen kannst.
Würde aber nur helfen wenn das Dateisystem nicht beschädigt ist.
Scanne bitte mal deine Festplatte vorweg mit Datenrettungssoftware als Shareware in der Testversion.
Infos;
Mache mir mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Nehme zuerst mal den Restorer2000 Pro!
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Link dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben