Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oben geschrieben kann auch solch ein Berechtigungskonzept ausgehebelt werden, aber das ist erheblich schwieriger und aufwendiger.
Offline-Backups sollten trotzdem vorhanden sein - und zwar 'echte' offline Backups, die physisch an einem anderen Standort sind damit auch wenn der Serverraum abfackelt kein totaler Datenverlust entsteht.
ich bin da ganz bei @Rajin, würde aber noch das Konzept von Snapshots in den Ring werfen wollen. Dies würde die hohe Backuprate ersetzen können, und hätte (wahrscheinlich) den Charme, dass es gleichzeitig Cryptotrojanern ein Schnippchen schlägt. Muss aber natürlich vom FS unterstützt werden. Und hat, was Anzahl der Snapshots angeht im Allgemeinen auch Grenzen.
Ja. So mach ich das selbst bei mir auf Basis von ZFS. So ein Snapshot ist in Sekundenbruchteilen erstellt und den kann man einfach auf den Backup-Server schieben und trotzdem normal weiter arbeiten. Das ist auch sehr effizient, denn das Dateisystem führt ja selbst Buch darüber was sich geändert hat und daher ist der Snapshot auch nicht nur schnell rausgezogen, sondern dabei automatisch auch nie größer als nötig. Und die Versionierung hat man quasi automatisch mit dabei.
Blende Up schrieb:
Und hat, was Anzahl der Snapshots angeht im Allgemeinen auch Grenzen.
Also bei ZFS gibt es meines Wissens nach keine (relevante) Grenze. Allerdings macht es rein aus organisatorischen Gründen Sinn die Anzahl zu reduzieren. Und zwar, umso älter die Snapshots sind umso mehr sie auch auszudünnen. Mag es tagesaktuell noch sinnvoll sein stündliche Snapshots zu haben macht das natürlich nach nem Monat kaum noch Sinn.
Blende Up schrieb:
und hätte (wahrscheinlich) den Charme, dass es gleichzeitig Cryptotrojanern ein Schnippchen schlägt.