Ext. HDD Gehäuse kaputt - einfach neues Kaufen?

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Hey,

simple, kurze Frage. Hab mir im MM vor ca. nem halben Jahr ne externe 3.5" SATA HDD von Seagate geholt (is ne Barracuda 2 TB).

Jetzt ist sie mir runtergefallen und der kleine USB Connector ist von der Platine abgebrochen. Da nix ist mit selber Löten bei der Größe dacht ich, ich kauf mir einfach ein neues Gehäuse.

Geht da prinzipiell jedes 3.5" SATA Gehäuse? Das kaputte war halt auch von Seagate, hatte natürlich nen Stromanschluss und ne LED, aber das hat ja nur mit dem Gehäuse und nicht der Platte selbst zu tun.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Platte ist ne SATA.

Danke, dass du mir auch gleich eins empfohlen hast, das wäre der nächste Punkt gewesen - werd mir des gleich bestellen.

Probleme mit der Kompatibilität zum Fernseher etc. gibts ja nicht zwecks USB 3.0 ?
 
Nein da voll USB 2.0 und USB 1.1 Kompatibel

sind oben beides USB 3.0 Gehäuse

das für 18.59 ist mit 2 Schrauben, und aus Metal sehr einfaches öffnen und Schließen des Gehäuses.

das gehäuse für 16.59 ist zum klippen und nur wenn mann sich die Stellen Markiert auch leicht ohne beschädigung wieder zum öffnen.
 
Super, ich werd die zum Schrauben nehmen - danke dass du's erwähnt hast und generell vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
Wollt mich anschliessend nochmal bedanken, Gehäuse ist grad gekommen und alles funktioniert wunderbar. Das Gehäuse ist echt gut und außerdem hab ich nun endlich auchn Schalter fürn Strom.

Grüße
 
Zurück
Oben